Herausfordern

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herausfordern‏‎ bedeutet, aus dem herauszukommen, worin man gerade ist. Man kann einen anderen Menschen herausfordern und ihn auffordern etwas mehr zu tun als bisher.

Herausfordern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Die Aufgabe von Chefs ist es, die Mitarbeiter herauszufordern, so dass sie neue Fähigkeiten entwickeln. Auch die Aufgabe des Gurus ist es, den Schüler herauszufordern, so dass er aus seiner Bequemlichkeitszone herauskommt. Und auch du selbst kannst dafür sorgen, dass du dich immer wieder neuen Herausforderungen stellst. Das Schicksal wird dich immer wieder herausfordern. Akzeptiere das auch so, dass das, was kommt, nicht Ironie des Schicksals ist, sondern eine Herausforderung, damit du daran wachsen kannst.

Videovortrag zu Herausfordern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herausfordern‏‎:

Herausfordern‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Herausfordern‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Herausfordern‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Herausfordern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herausfordern‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herausfordern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herausfordern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heuchlerei‏‎, Herzensverbindung‏‎, Herzenslust‏‎, Hirngespinstig‏‎, Huldigend‏‎, Humanismus‏‎, Huldigung‏‎, Yogaschule.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herausfordern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.08.2020 - 09.08.2020 - Ayurveda für die Frau
Stärke deine weibliche Urenergie durch verschiedene Rituale, Frauenmassagen und einen bewussteren Kontakt zur Mutter Erde. Du bekommst einen Einblick in die Frauenheilkunde. Wir besuchen u.a. ein…
Ramashakti Sikora,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Thai Yoga Massage
Thai Yoga Massage bedeutet übersetzt so viel wie „uralte heilsame Berührung“. Die Thai Yoga Massage besteht aus passiven Streckpositionen und Dehnbewegungen aus dem Yoga, Gelenkmobilisationen…
Charry Devi Ruiz,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Mardhana Massage Ausbildung
Mardhana ist die ayurvedische Technik der kräftigen Massage. In dieser Ausbildung lernst du gezielten Druck in der Massage anzuwenden. Dies löst tief sitzende Verspannungen, aktiviert den Entgift…

Zusammenfassung

Herausfordern‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.