Ernährung des Menschen

Aus Yogawiki

Ernährung des Menschen . Die Ernährung des Menschen ist heutzutage eigentlich sehr simpel. Wir leben in einer Zeit, in der uns so viel zur Verfügung steht. Wir können es uns jedoch kompliziert machen. Im Gegensatz dazu können wir es uns auch einfach machen.

Iss nicht zu viel und nur das, was gesund ist.

Ernährung des Menschen

Die Ernährung des Menschen ist letztlich relativ einfach. Iss jeden Tag Obst, Gemüse und Salat, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte. Lasse Fleisch, Fisch, alkoholische Getränke weg. Beneble deinen Geist nicht mit Zigaretten und Drogen. Dann werden deine Intuition und deine tieferen, inneren Instinkte erwachen. Iss nicht zu viel, iss nicht zu häufig. Entweder iss nur zwei Mahlzeiten am Tag und lasse zwischen der letzten Mahlzeit am Abend und der ersten Mahlzeit am Morgen idealerweise 16 Stunden vergehen. Dann kannst du in dem Zeitraum von acht Stunden deine zwei Hauptmahlzeiten oder kleine Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen. Iss alternativ drei Mahlzeiten am Tag, aber nichts dazwischen. Wenn du so isst, wirst du gesund sein. Wenn du so isst und dann deiner Intuition folgst, wirst du Energie haben und dich wohl fühlen.

Die Ernährung des Menschen kann auch unterwegs einfach sichergestellt werden. Du kannst dir immer ein Vollkornbrot, ein paar Karotten und Gurken mitnehmen. Du kannst nahezu überall Obst bekommen und im Naturkostladen auch Tofu et cetera kaufen. In diesem Sinne mach es dir nicht zu kompliziert.

Tipp

Die Ernährung des Menschen ist nicht so schwierig, wenn du von Industrieprodukten absiehst und außerdem auf Fleisch, Fisch, Alkohol und Zucker verzichtest. So gibt es direkt auch weniger, was du dort essen könntest. Reduziere natürlich auch noch den Zucker, die Weißmehlprodukte und auch die Fertigprodukte – auch wenn sie aus dem Naturkostladen oder der veganen Ecke im Supermarkt stammen. Beachte all das. Iss nicht zu viel und nur das, was gesund ist. Dann wirst du gesund und vital sein.

Video Ernährung des Menschen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ernährung des Menschen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Ernährung des Menschen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ernährung des Menschen :

<html5media>https://veganer-vegetarier.podspot.de/files/Ernaehrung_des_Menschen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ernährung des Menschen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Erlebnis, Erkenne deinen Geist durch Yoga Psychologie, Erfolg im Leben, Erneuere dein Leben, Erscheinungen, Ethik Moral.

Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS