Erhebend

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:27 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erhebend‏‎ : Was ist für dich erhebend? Was erhebt dein Bewusstsein? Was erhebt deinen Geist? Was erhebt deine Psyche? Was ist das, was du als erhebend empfindest?

Erhebend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Es ist gut sich mal aufzuschreiben, was ist für mich erhebend, was erhebt meinen Geist, was ist es das mir hilft mein Bewusstsein zu erweitern.

Erhebend ist natürlich etwas Inspirierendes. Erhebend ist etwas was mit Liebe verbunden ist, was verbunden ist mir größerer Bewusstheit, was einen verbindet mit dem Göttlichen, was einen Bewusst macht, es gibt ein Göttliches und es ist gut sich bewusst zu machen, was ist für mich erhebend.

Videovortrag zu Erhebend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erhebend‏‎:

Erhebend‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Erhebend‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erhebend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Erhebend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erhebend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erhebend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erhebend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erinnern, Erheitern‏‎, Ergriffenheit‏‎, Ermuntern‏‎, Erniedrigung‏‎, Erregend‏‎, Ernüchterung‏‎, Prajnaparamita.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erhebend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16.06.2019 - 19.06.2019 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, sich Zeit nehmen…
Susanne Sirringhaus,
19.06.2019 - 21.06.2019 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
23.06.2019 - 28.06.2019 - Asana Intensiv - Ruhe in der Bewegung und Fluss in der Stille
In diesem Seminar lernst du Wege und Techniken, um innerlich ruhig und gelassen zu praktizieren, auchwenn es anstrengend wird oder der Geist unruhig ist und wie du zu dieser inneren Ruhe zurück ko…
Steven Oliver Daniels,

Zusammenfassung

Erhebend‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.