Erhebend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erhebend‏‎ : Was ist für dich erhebend? Was erhebt dein Bewusstsein? Was erhebt deinen Geist? Was erhebt deine Psyche? Was ist das, was du als erhebend empfindest?

Erhebend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Es ist gut sich mal aufzuschreiben, was ist für mich erhebend, was erhebt meinen Geist, was ist es das mir hilft mein Bewusstsein zu erweitern.

Erhebend ist natürlich etwas Inspirierendes. Erhebend ist etwas was mit Liebe verbunden ist, was verbunden ist mir größerer Bewusstheit, was einen verbindet mit dem Göttlichen, was einen Bewusst macht, es gibt ein Göttliches und es ist gut sich bewusst zu machen, was ist für mich erhebend.

Videovortrag zu Erhebend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erhebend‏‎:

Erhebend‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Erhebend‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erhebend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Erhebend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erhebend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erhebend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erhebend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erinnern, Erheitern‏‎, Ergriffenheit‏‎, Ermuntern‏‎, Erniedrigung‏‎, Erregend‏‎, Ernüchterung‏‎, Prajnaparamita.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erhebend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.03.2019 - 31.03.2019 - Sinn und roten Faden erkennen
Ein Yoga Seminar zur Standortbestimmung und Neuorientierung. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du mit Herz und Verstand deine Ziele verwirklichen kannst. Mit wirkungsvollen Methoden aus dem Yoga…
Ramashakti Sikora,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Nada Gambiroza-Schipper,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,

Zusammenfassung

Erhebend‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.