Besuchen

Aus Yogawiki

Besuchen‏‎ heißt jemanden aufsuchen, besuchen kann heißen, jemanden zu treffen, mit dem man etwas besprechen will oder es gibt den Krankenbesuch, es gibt den freundschaftlichen Besuch, man kann eine Stadt besuchen, man kann ein Museum besuchen, man kann einen Tempel besuchen. Allgemein kann man auch einen Kurs besuchen, eine Versammlung besuchen, eine Yogalehrerausbildung besuchen und du kannst natürlich auch einen Yoga-Kurs besuchen. So gibt es viele Arten von möglichen Besuchen. Besuchen kann also ein Verb sein, Besuche ist der Plural von Besuch und dann gibt es natürlich auch eine Form, „die Besuche“, man kann auch sagen, man geht mit Besuchen freundlich um. Also, es gibt verschiedene Bedeutungen, was besuchen heißen kann.

Besuchen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wir sind Besucher auf diesem Planeten, wir sind hier auf diesem Planeten vorübergehende Besucher. Der Planet gehört uns nicht, wir genießen hier die Gastfreundschaft von Mutter Erde. Wir kommen hierher im Moment der Geburt, wir gehen im Moment des Todes. Wir sollten Mutter Erde pfleglich behandeln, so wie wir jemand freundschaftlich besuchen und natürlich versuchen, die Wohnung sauberer zu verlassen, als wir hingekommen sind. Und wir wollen, wenn wir einen Freund besuchen, diesen mit großer Freundlichkeit, Liebe behandeln. Und so sind wir Besucher auf dieser Erde und wir wollen die Erde mit Freundlichkeit, mit Liebe behandeln und wollen sie nicht kaputtmachen und ausnutzen. Lasst uns versuchen, uns wie Besucher und wie gute Besucher zu verhalten, die die Gastfreundschaft von Mutter Erde wertschätzen und mit Mutter Erde sehr liebevoll umgehen.

Besuchen‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Besuchen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Besuchen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Besuchen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Besuchen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Besuchen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Bestimmte‏‎, Bestellen‏‎, Besser‏‎, Betel‏‎, Bettelgabe, Bewahren‏‎.

Business Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Besuchen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Besuchen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Besuchen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..