Angeboren

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Angeboren: Als "angeboren" bezeichnet man das, was in einem Lebewesen von Geburt an angelegt ist. Man spricht auch von ererbt, vererbt, kongenital, konatal. Angeboren, also das, was seid Geburt da ist. Man kann manchmal sagen, dass die Schüchternheit von Geburt an angeboren ist. Beim anderen kann man sagen, dass der Ärger angeboren ist, wenn jemand schon als Baby viel geschrien hat. Man kann auch eine angeborene Krankheit haben usw.

Angeboren‏‎ im Kontext von Heilkunde, Physiologie, Psychologie, Genetik, Anatomie, Physiologie und Medizin.

Es gibt mehrere verschiedene Betrachtungsweisen vom angeboren sein. Man könnte sagen, das Angeborene ist zum einen das, was von den Genen kommt. Oder man könnte sagen, dass man es von den Eltern mitbekommen hat.

Yogis würden auch sagen, dass das, was angeboren ist, vom Karma und vom Astralkörper herkommt. Menschen bringen in diese Welt schon Neigungen, Talent, Fähigkeiten schon aus früheren Leben mit. Sie tragen ihr Karma mit sich. Um gewisse Erfahrungen zu machen, haben sie ein gewisses Karma, etwas Angeborenes, eine besondere Fähigkeit.

Swami Sivananda sagt, dass man nicht beschränkt ist auf das, was angeboren ist. Wir können unser Schicksal verändern. Wir können das Beste aus unserem Leben machen. Manche Dinge mögen angeboren sein, aber was wir daraus machen, das liegt an jedem Einzelnen.

Video über Angeboren‏‎

Lausche einem Vortragsvideo über Angeboren‏‎:

Angeboren‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Angeboren‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Angeboren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Angeboren‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Angeboren‏‎, sind zum Beispiel

Ausbildungen Seminare

24.07.2024 - 28.07.2024 Reiki 1. Grad Ausbildung
Das Wort Reiki setzt sich zusammen aus den Teilen Rei und Ki. Ki als japanischer Begriff für Energie kennen die meisten auch aus dem chinesischen Wort Qi Gong. Rei bedeutet „göttliche Gabe“. Reiki is…
Silke Hube, Natalie Nuß
26.07.2024 - 02.08.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Sarada Drautzburg, Ananda Devi Ruprecht, Omesha Bohnert

Zusammenfassung

Angeboren‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Genetik, Anatomie, Physiologie und Medizin.