Anfechten

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:15 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Anfechten‏‎ Anfechten ist ein Wort das viele Bedeutungen hat. So kann man zum Beispiel den Beschluss anfechten, man kann eine Aussage anfechten, man kann ein Gesetz anfechten usw. es gibt aber auch innere Anfechtungen, das heißt du kannst dich entschlossen haben auf dem spirituellen Weg voran zu schreiten.

Anfechten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Yoga, Schattenseiten, Psychologie

Und dann kommst du in Kontakt mit Anfechtungen, das ist mindestens in der christlichen Spiritualität spielt dies eine große Rolle. Den inneren Anfechtungen zu widerstehen. In diesem Sinne kannst du öfters überlegen, wenn du den spirituellen Weg gehst und dann kommen andere Ideen und Vorstellungen kannst du überlegen, ob dies Anfechtungen sein könnten. Könnten dies Prüfungen sein, könnten das Versuchungen sein? Im christlichen spirituellen Kontext, in manchen Traditionen hat Anfechtung eine mehrfache Bedeutung. Es gibt Versuchungen und es gibt auch Prüfungen, äußere Prüfungen und innere Prüfungen. Manchmal reicht es aus zu überlegen, wenn du dich für etwas entschlossen hast und von innen heraus kommen andere Gedanken und Vorstellungen, andere Wünsche oder auch außen. Überlege dann ob es sich vielleicht um Anfechtungen handelt, denen du etwas entgegen bringen solltest und denen du nicht zum Opfer fallen solltest.

Videovortrag zu Anfechten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anfechten‏‎:

Anfechten‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Anfechten‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Anfechten‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Anfechten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anfechten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anfechten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anfechten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anerkennen‏‎, Andächtig‏‎, Anarchisch‏‎, Angenommen‏‎, Annahme‏‎, Anpassen‏‎, Annehmen‏‎, Barmherzig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anfechten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Anfechten‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Yoga, Schattenseite, Psychologie.