Venulola: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“) |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 30: | Zeile 30: | ||
==Seminare== | ==Seminare== | ||
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga]=== | ===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga]=== | ||
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ | <rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/rssfeed.xml</rss> | ||
[[Kategorie:Glossar]] | [[Kategorie:Glossar]] | ||
Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 16:25 Uhr
1. Venulola, (Sanskrit: वेणुलोल Veṇulola m.) Venu "Flöte" + Lola "Schwingen". Der schwingende Flötenspieler. Ein Name von Krishna.
2. Venulola, (Sanskrit वेणुलोल Veṇulola m.), ist ein spiritueller Name und bedeutet Flötenspieler; Beiname von Krishna. Venulola kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.
Der spirituelle Name Venulola
Venulola ist ein Beiname von Krishna- Venu heißt Flöte, Lola heißt schwingen, heißt pendeln. Lola heißt auch spielen. Venulola ist der Flötenspieler.
Wenn du den Namen Venulola hast, dann soll es heißen, du willst werden wie Venu, wie die Flöte und du willst Krishna auf dir spielen lassen. Und du willst in allem erzittern in dieser Welt. In einem Schwingen, in einem Spielen willst du letztlich das Flötenspiel von Krishna sehen. Die ganze Welt ist wie ein kosmisches Musikstück und du selbst willst sein wie eine Flöte, sodass du in diesem kosmischen Musikstück die Parts spielen kannst, die du spielen sollst.
Ähnliche spirituelle Namen
Siehe auch
- Mantraweihe
- Spiritueller Name
- Spirituelle Namen Liste
- Mantra Diksha
- Nama Diksha
- Seminare zum Thema Mantra und Musik
Seminare
Bhakti Yoga
- 25.01.2026 - 30.01.2026 Yin Yoga - Bhakti Yoga Retreat
Wir wollen mit den feinen Techniken des Yin Yoga, aber auch mit aktivem Mantra- und Kirtansingen, ausgeweiteten Meditationen und sanftem Pranayama u…- Viveka Wilde
- 25.01.2026 - 30.01.2026 Mantra Winter Festival
Winterliches Bhakti pur. Wir begrüßen das neue Jahr mit Mantra Konzerten, Bhakti Circels, Mantra- & Klangyogastunden, Kakaozeremonien, diversen…- Tarana Chaitanya , Marco Büscher, Mo Hari Om , The Love Keys , Gruppe Mudita , Krishangi Lila