Zug

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zug‏‎ wird heute meistens die Eisenbahn verstanden. Mehrere aneinander gehängte Eisenbahnwagen mit einer Lokomotive davor sind ein Zug. Ein Zug kann sich verspäten und pünktlich sein.

Zug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zug kann auch bedeuten, dass man an etwas zieht. Ein Zug kann auch das Ziehen eines Steins in einem Brettspiel sein. Und man kann auch Atemzüge nehmen. Es gibt das Sprichwort, dass der Zug abgefahren ist, d.h. dass es dann zu spät ist. Zum Wohl der Umwelt ist es klug, viel Zug zu fahren, weniger Auto zu fahren und Flugreisen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Zug‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Zug‏‎:

Erfahre einiges über Zug‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zug‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zug‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Zug‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zufällig‏‎, Zucken‏‎, Zu viel‏‎, Zugehörigkeit‏‎, Zukünftig‏‎, Zurück‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

07.07.2019 - 12.07.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
26.07.2019 - 02.08.2019 - Spirituelle Hypnose Grundausbildung
In der Hypnotherapie werden Techniken der Trance benutzt, um das eigene Potential zu entfalten und Probleme zu lösen. Hypnose bedeutet, sich in eine andere Form der Wachheit zu begeben, die wenige…
Susanne Sirringhaus,
13.09.2019 - 20.09.2019 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,
13.10.2019 - 18.10.2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,

Zug‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zug‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zug‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..