Zug

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zug‏‎ wird heute meistens die Eisenbahn verstanden. Mehrere aneinander gehängte Eisenbahnwagen mit einer Lokomotive davor sind ein Zug. Ein Zug kann sich verspäten und pünktlich sein.

Zug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zug kann auch bedeuten, dass man an etwas zieht. Ein Zug kann auch das Ziehen eines Steins in einem Brettspiel sein. Und man kann auch Atemzüge nehmen. Es gibt das Sprichwort, dass der Zug abgefahren ist, d.h. dass es dann zu spät ist. Zum Wohl der Umwelt ist es klug, viel Zug zu fahren, weniger Auto zu fahren und Flugreisen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Zug‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Zug‏‎:

Erfahre einiges über Zug‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zug‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zug‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Zug‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zufällig‏‎, Zucken‏‎, Zu viel‏‎, Zugehörigkeit‏‎, Zukünftig‏‎, Zurück‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
04.10.2020 - 09.10.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung online
Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenentspannungstechnik, mit deren Hilfe der regelmäßig Übende neben einer höheren Stresstoleranz eine Verbesserung seiner allgemeinen Lebensqual…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
06.11.2020 - 08.11.2020 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
09.04.2021 - 11.04.2021 - Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und au…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,

Zug‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zug‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zug‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..