Zürnend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zürnend‏‎ ist ein Adverb zu Zürnen. Zürnen heißt, mit jemandem ärgerlich oder zornig zu sein. Zürnen heißt oft, weil einem etwas Schlechtes angetan wurde, weil man etwas nicht gut heißt, weil man verletzt worden ist, hat man einen gerechtfertigten Zorn auf eine anderen.

Zürnend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Ein zürnender Mensch ist manchmal fähig, Dinge zu tun, die er in einem normalen Gemütszustand nicht machen würde. Es ist wichtig, dass man nicht nur versucht andere zu besiegen, um zu bekommen was man will.

Ein zürnender Mensch kann auf Rache sinnen; man sieht sich selten nur einmal und so sollte man mit Menschen immer so umgehen, dass man auch nachher noch mit ihnen zurecht kommt, ob das immer gelingt ist eine andere Sache, man kann es sich aber wenigstens vornehmen und man kann es versuchen.

Videovortrag zu Zürnend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zürnend‏‎:

Zürnend‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Zürnend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zürnend‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Zürnend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zürnend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zürnend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zürnend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuspruch‏‎, Zurückdrängung‏‎, Zugewandt‏‎, Zwiegespalten‏‎, Bardo, Gerede‏‎, Berührtheit‏‎, Taoismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zürnend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06.12.2019 - 08.12.2019 - Ayurveda Massage Wochenende
Lerne, deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen M…
Krishnashakti Stiboy,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
Lale Cakmak,
26.12.2019 - 01.01.2020 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Gundi Nowak,

Zusammenfassung

Zürnend‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.