Yogaferien am Meer

Aus Yogawiki
Meditation Frau Strand.jpg

Liebst du das Meer? Liebst du Yoga? Vielleicht willst du ja beides miteinander verbinden. In deinen Ferien am Meer Yoga üben. Das war früher etwas Exotisches. Heutzutage ist das etwas ganz Normales. Viele Menschen üben Yoga zuhause, viele Menschen habe ihr Lieblings-Yogazentrum oder Yogaschule gefunden. Viele Menschen machen Yoga im Fitnesscenter oder in einem Unternehmen, haben Yoga in der Reha kennengelernt oder haben davon gehört, das ihre Freunde Yoga üben und sind neugierig. Du kannst aber Yoga eben nicht nur zuhause üben sondern auch im Urlaub und Yogaferien sind ein neuer Trend. Menschen verbinden ihre Ferien mit Yoga und tatsächlich Yogaferien sind ganz besonders regenerierend. Yogaferien sind ganz besonders erhohlend.

Was macht man sonst so im Urlaub? Es gibt ja viele Möglichkeiten: Man kann wandern. Man kann Fahrrad fahren. Man kann Menschen kennenlernen. Man kann Museen besuchen, Städte besuchen, shoppen gehen, usw. All das mag ja auch ganz schön sein und ganz gut sein. Aber wenn du dich im Urlaub wirklich regenerieren willst, wenn du im Urlaub wirklich gute, neue Erfahrungen machen willst, dann sind Yogaferien ganz besonders geeignet, ganz besonders gut. Und wenn du gerne ans Meer fährst, dann kannst du eben Yogaferien am Meer machen.

Yogaferien an der Nordsee

Ashram Nordsee Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya gibt es insbesondere ein Seminarhaus, nämlich Yoga Vidya Nordsee. Yoga Vidya Nordesee ist bei Wilhelmshaven, es ist vor der Insel Wangerooge am Jadebusen, Wangerland nennt sich der Ort, und das Dorf ist das Nordseeheilbad Horumersiel. Am Rande des Ortes Horumersiel etwa 2,5 Kilometer vom Strand entfernt ist Yoga Vidya Nordsee. Das ist ein Seminarhaus auch "Ashram" genannt. Ashram ist ein Ort, wo Yoga praktiziert wird. Dort leben Menschen in einer spirituellen Lebensgemeinschaft, praktizieren Yoga und lehren Yoga. Menschen, die vom Herzen her mit Yoga dabei sind, yogabegeistert sind und andere gerne mit ihrer Yogabegeisterung anstecken.

Das ist auch das schöne bei Yoga Vidya Nordsee, die Menschen, die da sind, sind ganz vom Yoga überzeugt und sie geben Yoga mit viel Herz, mit viel Freude und Engagement weiter. Menschen, die dort leben, denen geht es nicht ums Geldverdienen, sie wollen viel mehr, das Menschen glücklich werden, sich neu inspirieren, neue Kraft sammeln und in der Spiritualität etwas erfahren. Yogaferien bei Yoga Vidya Nordsee ist auch ein menschliche Begegnung, eine spirituelle Begegnung, ist auch die Möglichkeit dem Leben eine tiefere Dimension zu geben oder die tiefere Dimension des Lebens zu erfahren.

Yogaferien am Meer bei Yoga Vidya Nordsee ist eben nicht nur etwas Yogapraxis und zusätzlich Strandurlaub, sondern es heißt an einem Ort zu sein, der dem Yoga gewidmet ist wo du Yoga in all seinen Aspekten lernen kannst, wo du vom Yoga voll profitieren kannst, wo du Anregungen bekommen kannst für deine eigene Yogapraxis zu Hause, wo du individuelle Korrekturen bekommen kannst und zusätzlich hast du die Meeratmosphäre.

Vom Hauptyogaraum sieht man morgens die Sonne aufgehen, abends die Sonne untergehen, du kannst in Richtung Meer blicken du kannst in Richtung Landesinnere blicken, und du bist auch in 20 Minuten zu Fuss am Meer oder in 10 Minuten mit dem Fahrrad. Man kann dort auch Fahrräder ausleihen, und manche bringen ja auch ihr Auto mit. Es gibt im Sommer Strandyoga, das heißt eine Yogastunde mitmachen und Blick auf das Meer.

Selbst wenn du im Winter kommst und vielleicht kein Strandyoga machen kannst, das Wandern am Meer, Fahrradfahren auf den Dünen oder auch Fahrrad fahren im Hinterland oder dich auch mal hinsetzen auf eine Bank am Meer, das hat einfach etwas Wunderschönes, ist einfach etwas Herzöffnendes, etwas Weitendes.

Mehr über Yoga Vidya Nordsee

Mehr über Yoga Vidya

Siehe auch