Yadavas

Aus Yogawiki

Die Yadavas‏‎ waren der Volksstamm von Krishna. Yadava heißt wörtlich: Nachkomme von Yadu. Yadu war einer der großen Könige im alten Indien. Er stammte aus der sogenannten Monddynastie. Er war der lunare Stamm und Gründer der Linie der Yadavas. Er war einer der großen Könige und weil er ein großer König war, hat sich ein ganzer Volksstamm nach ihm benannt.

Yadavas‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Du kannst mehr über die Yadavas hören wenn du nach dem Wort "Yadava" schaust, also die Singularform.

Yadavas‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo über Yadavas‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Yadavas‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Yadavas‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Yadavas‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yadavas‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yadavas‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yadavas‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wunder, Werden‏‎, Weltenseele‏‎, Yajnavalkya Smriti‏‎, Yoga Stil‏‎, Yogarudha‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 DANA® AERIAL YOGA
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgan…
Dhanya Daniela Meggers
26.04.2024 - 28.04.2024 Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglich 4…
Marco Büscher

Yadavas‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Yadavas‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yadavas‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Sanskrit, Krishna, Volksstamm, Indien.