Wie lerne ich Autogenes Training

Aus Yogawiki

Wie lerne ich Autogenes Training? Das Autogene Training zu lernen, das geht ganz einfach. Wir bekommst du einige Tipps, wie du zügig das Autogene Training beherrschen kannst.

Kurse in Autogenem Training

Wie lernst du Autogenes Training? Die beste Weise wäre du gehst zu einem Kurs wo du über mehrere Wochen Autogenes Training lernen kannst. Es gibt an den meisten Volkshochschulen und an manchen Yoga Zentren Kurse in Autogenem Training. Oder es gibt auch in Yoga Vidya Zentren und Seminarhäuser Ashram Ashrams Yoga Kurse wo immer auch Tiefenentspannung dabei ist, darunter auch das Autogene Training.

Tiefenentspannungs CD

Eine weitere Weise Autogenes Training zu lernen wäre zum Beispiel mit einer CD. Ich selbst habe ja auch eine Tiefenentspannungs CD heraus gegeben. Die kannst du auf den Yoga Vidya Internetseiten finden. „Sukadev, Tiefenentspannung, CD“ suchen und dann kannst du dir diese CD bestellen, mit der du auch zuhause üben kannst. Oder wir haben den mehrwöchigen Kurs „Entspannung lernen“, ein Videokurs oder auch Audiokurs wo du auch das Autogene Training lernen kannst.

Autogenes Training im Internet

Yoga verhilft zur Gelassenheit

Also eine einfache Weise Autogenes Training zu lernen wäre mit den Videos und Audios auf unseren Internetseiten. Du könntest also jetzt auf www.yoga-vidya.de gehen und dann suchen nach „Tiefenentspannung lernen Kurs“ und dann findest du die Videos und die Audios wo du systematisch zu Autogenem Training angeleitet wirst, zu Bodyscan, zu Yoga Tiefenentspannung, Yoga Nidra, Phantasiereise und PMR. Und wenn du nur am Autogenen Training interessiert bist gehe auch auf unsere Internetseite. Dort findest du auch Anleitungen nur für das Autogene Training.

Also am besten lernst du Autogenes Training in einem mehrwöchigen Kurs, Autogenes Training oder Tiefenentspannung oder in Yogazentren wo typischerweise auch Tiefenentspannung Teil des Yogakurses ist, oder eben anhand von Audio, Video oder CD.

Video: Wie lerne ich Autogenes Training?

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema "Wie lerne ich Autogenes Training?"

Ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz rund um das Thema Autogenes Training, aus dem Interessengebiet Tiefenentspannung.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Tiefenentspannung

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Tiefenentspannung:

Wie lerne ich Autogenes Training? Weitere Infos zum Thema Autogenes Training und Tiefenentspannung

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Autogenes Training und Tiefenentspannung und einiges, was in Verbindung steht mit Wie lerne ich Autogenes Training?

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Entspannung - Stress - Management

31.03.2024 - 05.04.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Im Rahmen der Ausbildung erwartet dich ein tolles Programm mit Yoga, Meditation, Tiefenentspannung im…
Ramashakti Sikora
31.03.2024 - 05.04.2024 Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung - Online
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck. Die…
Krishnashakti Stiboy

Multimedia

Tiefenentspannung - Sukadev im Podcast