Wer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer‏‎ ist ein Fragewort, es fragt nach einer Person. Man kann fragen: Wer ist da? Wer weiß das? Wer ist derjenige, der gerade gekommen ist. Wer könnte das hinkriegen? Wer ist ein ungeschlechtliches Pronomen, es kann sich auf Frauen und auf Männer beziehen, aber nicht auf Sachen.

Wer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer bin ich und wer will ich sein?

Wer bin ich? Das ist eine der großen Fragen, die der Mensch sich stellen kann. Dazu findest du mehr Informationen unter dem Hauptstichwort Wer bin ich? Und erfahre mehr darüber.

Wer will ich werden? Auch das ist eine Frage, die man sich stellen kann. Natürlich vom spirituellen, absoluten Standpunkt aus, bist du das unsterbliche Selbst. Da gibt es nicht viel zu werden.

Also, auf einer relativen Ebene kannst du nachdenken: Wer will ich in 10 Jahren sein? Wie will ich reagieren? Wie will ich handeln? Wie will ich fühlen? Welche Aufgaben werde ich übernehmen? Du könntest auch fragen: Wer wäre ich als Heiliger? Wie würde ich da reagieren? Als Erleuchtete, wie würde ich in dieser oder jener Situation handeln, fühlen, denken? Was würde ich sagen?

Wer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wer‏‎:

Einige Infos zum Thema Wer‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wer‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wer‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Wer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wenn‏‎, Wendung‏‎, Weltnähe‏‎, Werfen‏‎, Wessen‏‎, Wettkampf‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Karuna M. Wapke,
30. Sep 2018 - 05. Okt 2018 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Michael Büchel,
14. Okt 2018 - 19. Okt 2018 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Mentales Training und Gedankenkraft Kursleiter Ausbildung
Der Alltag wird immer komplexer, die persönliche und wirtschaftliche Unsicherheit nimmt zu. Menschen leiden mehr und mehr unter Stress, Sinn- und Beziehungskrisen und können dem zunehmenden Druck…
Narada Marcel Turnau,

Wer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wer‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wer‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Pronomen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..