Wendung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wendung‏‎ bedeutet, dass sich etwas wendet, man spricht z.B. von Wendungen im Schicksal des Menschen. Es gibt manchmal radikale Wendungen, es kann manchmal sein, dass ein Mensch jahrelang einen bestimmten Weg eingeschlagen hat und plötzlich ändert sich alles, wenn man z.B. mit Yoga und Meditation in Berührung kommt, kann es eine tiefgründige Wendung im Leben geben. Bei anderen ist das Leben relativ stabil und geradlinig. Wieder andere erfahren immer wieder eine neue Wendung in ihrem Leben.

Wendung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gilt zu erkennen, dass hinter allem die göttliche Kraft ist, egal ob dein Leben geradlinig verläuft oder du immer wieder die ein oder andere Wendung erfährst, hinter allem ist irgendwo das Karma und die göttliche Kraft, die dich stets führt und durch dich hindurch wirkt. Sehe in diesem Sinne hinter allen Wendungen die göttliche Hand.

Wendung‏‎ Video

Vortragsvideo über Wendung‏‎:

Erfahre einiges über Wendung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wendung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wendung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Wendung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wende‏‎, Weltlichkeit‏‎, Weizen‏‎, Weniger‏‎, Werk‏‎, Wessen‏‎.

Angst Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…
Michael Büchel,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Mein Dharma - meine Lebensaufgabe
Im Dharma zu sein bedeutet, auf dem Weg der eigenen persönlichen Lebensaufgabe zu gehen. Du wirst die tiefere Bedeutung des Dharma-Konzeptes kennen lernen und auf dein Leben anwenden. Durch prakti…
Dirk Gießelmann,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…

Wendung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wendung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wendung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..