Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt? Hier erfährst du, welche internationale Anerkennung ist überhaupt gibt von Yoga Ausbildungen. Und du erfährst, welche der Yoga Vidya Ausbildungen welche internationale Anerkennung haben.

Eine Yogalehrer Ausbildung kann dir zu mehr Lebensfreude verhelfen.

Zunächst einmal kann man sagen es gibt weder national noch international übergreifende Anerkennung von Yogalehrerausbildung. Die Yogalehrerausbildung ist weder von der Europäischen Union noch in Deutschland genauer geregelt. Und deshalb gibt es keine übergeordnete Anerkennungsstelle.

Natürlich gilt wenn du eine Ausbildung mit machst bei einer größeren Organisation, zum Beispiel einem Yogaverband, der auch international vernetzt ist, dann ist die Anerkennung etwas größer.

Yoga Vidya hat international anerkannte Yogalehrende und man kann sich das Yoga Vidya Zertifikat auch auf Englisch ausstellen lassen und Yoga Vidya ist ja auch Mitglied von mehreren internationalen Yoga Verbänden, deren Anerkennung natürlich dann auch für die Yoga Vidya Ausbildungen gilt.

Dann gibt es grundsätzlich zwei internationale Institutionen bezüglich Yoga Ausbildungen. Da gibt es die American Yoga Association und die auch manchmal Yoga Association genannt wird oder Californian Yoga Association bezeichnet wird. Diese hat den so genannten 200hrs yoga teacher training course und den 500hrs yoga teacher training course.

Manche Institutionen bemühen sich um die Anerkennung dieser Institution und die Yoga Vidya Ausbildungen sind dort auch anerkannt. Auf Wunsch stellt Yoga Vidya auch Zertifikate dafür aus.

Dann gibt es noch eine weitere Zertifizierungs Stelle. Das ist das Indische Ministerium für Ayurveda und Yoga. Das sogenannte Ayush Ministerium. Und das hat auch eine Form der Prüfung entwickelt für Yogalehrer Ausbildungen. Und die bemühen sich die auch international zu verbreiten. Allerdings ist die momentan in Indien immer mehr auf dem Vormarsch hat aber international bisher keine Bedeutung.

Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt? Wenn du die Ausbildung machst bei einem großen Yogaverband, der international vernetzt ist hast du eine gewisse Sicherheit das die Ausbildung auch international anerkannt ist. Ansonsten gibt es eben manche internationale Zertifizierungsstellen und im Zweifelsfall frage einfach nach.

Von Yoga Vidya jedenfalls sind alle Ausbildungsformen auch international anerkannt von bestimmten Institutionen.

Alle Informationen zur Yoga Vidya Yogalehrerausbildung findest du auf unseren Internetseiten.



Video: Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt?"

Ein kurzes Vortragsvideo von und mit Sukadev rund um das Thema Yoga Ausbildung, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Yogalehrer Ausbildung.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yogalehrer Ausbildung

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yogalehrer Ausbildung:

Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt? Weitere Infos zum Thema Yoga Ausbildung und Yogalehrer Ausbildung

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga Ausbildung und Yogalehrer Ausbildung und einiges, was in Verbindung steht mit Welche Yogalehrer Ausbildung ist international anerkannt?