Wein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wein‏‎ kann die Bezeichnung einer Pflanze sein, deren essbare Früchte als Trauben bezeichnet werden. Man kann Wein anbauen, man kann Wein ernten. Dann ist dieser Wein letztlich auch für Yogis geeignet. Denn Yogis verzichten normalerweise auf alkoholische Getränke. Es gibt auch alkoholfreien Wein. Natürlich ist Traubensaft alkoholfrei. Der Saft des Weines kann natürlich auch als Wein bezeichnet werden. Aber es gibt auch alkoholfreien Wein, der Ähnlichkeiten hat mit alkoholhaltigen Wein.

Wein‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yogis verzichten auf alkoholhaltigen Wein, weil Alkohol den Geist, das Denken benebelt, weil Wein dazu führt, dass Menschen alkoholkrank werden können und weil es dazu führt, dass es Menschen gibt, die unter Alkoholismus leiden. Jeder Mensch, der auf Alkohol verzichtet, ermöglicht es den Menschen, die vielleicht aus einer genetischen Alkoholismus Prädisposition leiden, dass diese nicht zu Alkoholikern werden. Jeder Mensch sollte darauf verzichten, alkoholische Getränke zu trinken, dann gibt es auch weniger Menschen, die Alkoholiker werden und sich selbst und anderen so viel Leid zufügen.

Wein‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Wein‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wein‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wein‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wein‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Wein‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Weimarer Republik‏‎, Weihung‏‎, Weib‏‎, Weiß sein‏‎, Weiterführende Schule‏‎, Weltlich‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

06. Okt 2018 - 08. Okt 2018 - Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fa…
Vaishnava Keidel,
28. Dez 2018 - 30. Dez 2018 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren
Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren. Starte mit neuem Selbstbewusstsein ins Neue Jahr. Hier lernst und erlebst du genau das, was du brauchst - für d…
Vaishnava Keidel,
28. Dez 2018 - 01. Jan 2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren
Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst ins Neue Jahr mit Yoga - ab 12 Jahren. Starte mit neuem Selbstbewusstsein ins Neue Jahr. Hier lernst und erlebst du genau das, was du brauchst - für d…
Vaishnava Keidel,
28. Dez 2018 - 01. Jan 2019 - Kinderyoga und Kampfkunst für Kinder 7-12 Jahre
In Spiel- und Partnerübungen werden verschiedene asiatische Kampfkunsttechniken vermittelt. Es werden praktische und theoretische Eigenheiten und Unterschiede der verschiedenen Kampfsportarten ver…
Hans-Jürgen Klee,

Wein‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wein‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wein‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..