Weiterführende Schule

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterführende Schule‏‎: In Deutschland bezeichnet man als weiterführende Schule Schulen, die nach der Grundschule besucht werden. Dazu gehören im gegliederten System zunächst mal Gymnasien, Hauptschulen, Realschulen. Es gibt inzwischen aber auch Sekundarschulen und auch Gesamtschulen.

Weiterführende Schule‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf eine andere Weise kann man als weiterführende Schule alles bezeichnen, was über die Grundschule hinausgeht. Auch im Yoga kann man sagen, dass es eine gewisse Grundausbildung gibt, z.B. die Yogalehrer Ausbildung. Danach gilt es aber, sich weiter zu schulen. Und dazu gehören dann verschiedene Yogalehrer Weiterbildungen. Bei Yoga Vidya gibt es die Yogatherapie Ausbildung, die Psychologische Yogatherapie Ausbildung, den Visharada Studiengang und auch den Acharya Studiengang. Und auf gewisse Weise ist das ganze Leben eine weiterführende Schule.

Weiterführende Schule‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Weiterführende Schule‏‎:

Erfahre einiges über Weiterführende Schule‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Weiterführende Schule‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weiterführende Schule‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Weiterführende Schule‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Weitererzählen‏‎, Weiß werden‏‎, Wein‏‎, Weizen‏‎, Weltperiode‏‎, Weniger‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Weiterführende Schule‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Weiterführende Schule‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Weiterführende Schule‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..