Wechselnd

Aus Yogawiki

Wechselnd‏‎ ist ein Adjektiv, das aus dem Partizip Präsens von wechseln kommt. Wer etwas wechselt, der ist wechselnd. Was sich öfters verändert ist wechselnd. Man kann von abwechselnd, wechselhaft oder alternierend sprechen.

Wechselnd‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Welt ist dem Wechsel unterworfen

Die Welt ist in ständiger Veränderung und so kann man sagen, dass es immer wieder wechselnde Lebensumstände gibt. Es gibt wechselnde Erfolge. Erfolg und Misserfolg wechseln sich ab. Diese Welt ist eine Welt der Polarität. Und es gilt das Leben anzunehmen in seinen wechselnden Umständen, in seinen sich ständig verändernden Aufgaben.

Das, was gleich bleibt, ist das unsterbliche Selbst, das tiefe göttliche Prinzip überall. Alles andere ist ständig am wechseln. Mal ist der Himmel bewölkt,ein anderes mal ist er schön sonnig und ein anderes mal regnet es.

Es gibt wechselndes Glück, wechselnde Beziehungen mit Menschen und selbst die feste Beziehung mit seinem Partner ändert ihren Charakter immer wieder. Man muss lernen die wechselnden Umstände des Lebens so zu nehmen, wie sie sind, von allem zu lernen und sich in dem zu verankern, was nicht wechselt, nämlich die Tiefe deines Wesens, das Bewusstsein, das Göttliche an sich.

Wechselnd‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wechselnd‏‎:

Wechselnd‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges zum Thema Wechselnd‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wechselnd‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wechselnd‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Wechselnd‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wechselgeld‏‎, Wasservogel‏‎, Wasserrose‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Weihrauchbaum‏‎, Weimarer Republik‏‎.

Sport und Yoga Seminare

08.01.2023 - 13.01.2023 Yoga und Wandern im Allgäu
Dir ist nach einer Auszeit, nach Erholung, Entspannung, Friede, Freude und Natur? Dann komm mit nach draußen, in die Umgebung des Allgäu Ashrams, lass los und nimm einfach an, was dir an diesem Tag g…
Gabi Jagadishvari Dörrer
15.01.2023 - 22.01.2023 Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden geschä…
Sharima Steffens
22.01.2023 - 27.01.2023 Yoga und Ski-Langlauf
Genieße die herrliche Natur in Eis und Schnee beim klassischen Ski-Langlauf. Dazu Yoga üben in der erholsamen Atmosphäre im Ashram. Täglich eine Yoga-Stunde, Mantra-Singen und Meditation. Ski-Loipen…
Shivadas Waltje
27.01.2023 - 29.01.2023 Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesentlich…
Jnanadev Wallaschkowski

Wechselnd‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wechselnd‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wechselnd‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.