Wechselnd

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wechselnd‏‎ ist ein Adjektiv, das aus dem Partizip Präsens von wechseln kommt. Wer etwas wechselt, der ist wechselnd. Was sich öfters verändert ist wechselnd. Man kann von abwechselnd, wechselhaft oder alternierend sprechen.

Wechselnd‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Welt ist dem Wechsel unterworfen

Die Welt ist in ständiger Veränderung und so kann man sagen, dass es immer wieder wechselnde Lebensumstände gibt. Es gibt wechselnde Erfolge. Erfolg und Misserfolg wechseln sich ab. Diese Welt ist eine Welt der Polarität. Und es gilt das Leben anzunehmen in seinen wechselnden Umständen, in seinen sich ständig verändernden Aufgaben.

Das, was gleich bleibt, ist das unsterbliche Selbst, das tiefe göttliche Prinzip überall. Alles andere ist ständig am wechseln. Mal ist der Himmel bewölkt,ein anderes mal ist er schön sonnig und ein anderes mal regnet es.

Es gibt wechselndes Glück, wechselnde Beziehungen mit Menschen und selbst die feste Beziehung mit seinem Partner ändert ihren Charakter immer wieder. Man muss lernen die wechselnden Umstände des Lebens so zu nehmen, wie sie sind, von allem zu lernen und sich in dem zu verankern, was nicht wechselt, nämlich die Tiefe deines Wesens, das Bewusstsein, das Göttliche an sich.

Wechselnd‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Wechselnd‏‎:

Wechselnd‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges zum Thema Wechselnd‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wechselnd‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wechselnd‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Wechselnd‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wechselgeld‏‎, Wasservogel‏‎, Wasserrose‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Weihrauchbaum‏‎, Weimarer Republik‏‎.

Sport und Yoga Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Yoga Bodywork - Faszien Workout
Lerne, wie du das lange unterschätzte Fasziengewebe fit hältst und so die Durchblutung des Gewebes sowie Stoffwechsel und Immunsystem anregst.In den Partner Asanas kannst du dich besonders gut in…
Susan Holze-Apell,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Shankara Girgsdies,Melanie Bloch,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigen…
Marco Büscher,
10.01.2020 - 12.01.2020 - Winterfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, aber würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig? In diesem Workshop lernst du den sportlich- k…

Wechselnd‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wechselnd‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wechselnd‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.