Warnung

Aus Yogawiki

Warnung‏‎ ist der Hinweis auf eine Gefahr. Man kann zum Beispiel die Warnung bekommen, dass ein Hochwasser kommt. Warnung kann auch die eindrückliche Aufforderung sein, etwas zu unterlassen.

Warnung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Warnungen des Lebens erkennen und zum Wachstum nutzen

Zum Beispiel kann ein Arzt einem Patienten die Warnung aussprechen, dass wenn er weiter raucht, er bald eine gesundheitliche Schwierigkeit bekommen wird. Und manche Menschen schlagen die Warnungen in den Wind. Gott schickt immer wieder Warnungen. Er will uns sagen, dass wir unsere Sicherheit nicht auf diese Welt bauen sollen. Alles kann jederzeit verschwinden. Vieles warnt uns davor, dass wir auch irgendwann schwierige Erfahrungen machen werden.

Wir sind nicht hier um in unserem Leben nur nach Genuss zu streben. Wir sind hier um spirituell zu wachsen, um Lernlektionen zu bekommen. Wir sind hier um unsere Aufgabe zu erledigen. Langfristig gesehen verlassen wir diese Welt und gehen in die Astralwelt ein. Am klügsten ist es jetzt schon sein Leben so zu auszurichten, dass wir mit Gott verschmelzen können.


Warnung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Warnung‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Warnung‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Warnung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Warnung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Warnung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Warmwasser‏‎, Wann‏‎, Wandelnd‏‎, Warum‏‎, Was tust du‏‎, Wäscher‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang

Warnung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Warnung‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Warnung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.