Vichintya

Aus Yogawiki

Vichintya, Sanskrit विचिन्त्य vicintya Adj. , in Betracht zu ziehen, zu beobachten, woran man denken muss, worauf man seine Gedanken, seine Sorge zu richten hat. Vichintya ist ein Sanskrit Adjektiv und bedeutet in Betracht zu ziehen, zu beobachten, woran man denken muss, worauf man seine Gedanken, seine Sorge zu richten hat.

Hanuman hat in seinem Herzen nur Rama

Verschiedene Schreibweisen für Vichintya

Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird die Devanagari Schrift in die Römische Schrift transkribiert. Vichintya auf Devanagari wird geschrieben विचिन्त्य, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "vicintya", in der Harvard-Kyoto Umschrift "vicintya", in der Velthuis Transkription "vicintya", in der modernen Internet Itrans Transkription "vichintya", in der SLP1 Transliteration "vicintya", in der IPA Schrift "vicint̪jə".

Video zum Thema Vichintya

Vichintya ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache, der Sprache der Veden, Puranas und Itihasas. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Vichintya

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Vichintya:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Vichintya

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Vichintya

Sanskrit Wörter ähnlich wie Vichintya

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Vichintya Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Vichintya kann übersetzt werden ins Deutsche mit in Betracht zu ziehen, zu beobachten, woran man denken muss, worauf man seine Gedanken, seine Sorge zu richten hat.

In Betracht zu ziehen, zu beobachten, woran man denken muss, worauf man seine Gedanken, seine Sorge zu richten hat Sanskrit Übersetzung

Deutsch In Betracht zu ziehen, zu beobachten, woran man denken muss, worauf man seine Gedanken, seine Sorge zu richten hat kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Vichintya.