Vereinigen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinigen‏‎ heißt, mehreres zusammenzufassen, zu einer Einheit zu vereinen. Vereinigen heißt, zu einer Einheit zusammenschließen. Die beiden deutschen Staaten z. B. haben sich von 1989 bis 1991 von neuem vereinigt. Vereinigen heißt auch sich sammeln, sich scharen und gruppieren. Man kann auch sagen, dass mehrere Menschen sich zu einem Verein vereinigen. Und man spricht davon, dass sich die Proletarier aller Länder vereinigen sollen bzw. hieß es im 19. Jahrhundert so.

Vereinigen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie.

Es ist manchmal gut, wenn sich mehrere Menschen vereinigen, denn dann kann man mehr bewirken. Manchmal muss man sich auch bewusst sein, welche gemeinsamen Anliegen man hat. Manchmal muss man persönliche Differenzen hintenanstellen, um etwas Gutes, Gemeinsames bewirken zu können.

Videovortrag zu Vereinigen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vereinigen‏‎:

Vereinigen‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Vereinigen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vereinigen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Vereinigen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vereinigen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vereinigen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vereinigen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verschmelzung‏‎, Versäumnis‏‎, Verraten‏‎, Verstellungskunst‏‎, Vertrauensselig‏‎, Vertraulichkeit‏‎, Vertrauensvoll‏‎, Nikotin.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vereinigen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03. Mär 2019 - 06. Mär 2019 - Yoga für Singles
Du suchst den richtigen Partner? Yoga für Singles ist ein Seminar für Singles, die sich einen Partner wünschen. In diesem Yoga für Singles Seminar lernst du, wie du ihn findest. Eine erprobte S…
Dolores Dimic,
10. Mär 2019 - 15. Mär 2019 - Männerauszeit
Wenn du jeden Tag alles gibst, für Beruf, Familie und auch sonst, immer voll im Einsatz bist und deinen Hobbies und Freunden deine letzte freie Zeit schenkst: Dann müssen deine Akkus von Zeit zu…
Patrick Dülks,Chaitanya Pfaff,
17. Mär 2019 - 22. Mär 2019 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,

Zusammenfassung

Vereinigen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.