Vereinigen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinigen‏‎ heißt, mehreres zusammenzufassen, zu einer Einheit zu vereinen. Vereinigen heißt, zu einer Einheit zusammenschließen. Die beiden deutschen Staaten z. B. haben sich von 1989 bis 1991 von neuem vereinigt. Vereinigen heißt auch sich sammeln, sich scharen und gruppieren. Man kann auch sagen, dass mehrere Menschen sich zu einem Verein vereinigen. Und man spricht davon, dass sich die Proletarier aller Länder vereinigen sollen bzw. hieß es im 19. Jahrhundert so.

Vereinigen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie.

Es ist manchmal gut, wenn sich mehrere Menschen vereinigen, denn dann kann man mehr bewirken. Manchmal muss man sich auch bewusst sein, welche gemeinsamen Anliegen man hat. Manchmal muss man persönliche Differenzen hintenanstellen, um etwas Gutes, Gemeinsames bewirken zu können.

Videovortrag zu Vereinigen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vereinigen‏‎:

Vereinigen‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Vereinigen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vereinigen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Vereinigen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Vereinigen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vereinigen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vereinigen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verschmelzung‏‎, Versäumnis‏‎, Verraten‏‎, Verstellungskunst‏‎, Vertrauensselig‏‎, Vertraulichkeit‏‎, Vertrauensvoll‏‎, Nikotin.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Vereinigen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.06.2020 - 14.06.2020 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
Christian Bliedtner,
21.06.2020 - 26.06.2020 - Yoga Partnerschaftsberater/in Ausbildung
Egal ob du in einer Partnerschaft bist, dir eine wünscht oder andere Menschen auf diesem Weg begleiten möchtest: In der Ausbildung bekommst du Werkzeuge an die Hand, die helfen mehr Sinnhaftigkei…
Radharani Priya Wloka,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Marc Gerson,

Zusammenfassung

Vereinigen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.