Vajrakayam

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Vajrakayam, Sanskrit वज्रकायम् vajrakāyam m., der so stark und fest ist wie ein Diamant.

Vajrakayam ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Hanuman Mantra

2. Vajrakayam, Sanskrit वज्रकायम् vajrakāyam m., ist ein spiritueller Name und bedeutet Der so stark und fest ist wie ein Diamant. Vajrakayam kann Aspiranten gegeben werden mit Hanuman Mantra.

Der spirituelle Name Vajrakayam

Vajrakayam heißt "derjenige, der so stark und fest ist wie ein Diamant".

Vajra heißt Diamant. Vajra heißt aber auch Donnerkeil. Kaya heißt eigentlich Körper. Kaya heißt derjenige, der einen Körper hat. Vajrakayam also derjenige, der einen Körper hat. Vajrakayam also derjenige, der einen Körper hat wie ein Vajra. Und Vajra ist zum einen ein Diamant, Vajra heißt aber auch Donnerkeil, Blitzstrahl.

So ist Vajrakayam jemand, der einen starken Körper hat, einen energiegeladenen Körper hat, einen Körper, der voller Kraft und Energie ist. Was auch heißen soll, du bist so stark und fest wie ein Diamant. Du hast Stärke, Kraft, Energie und Enthusiasmus. Eben wie Hanuman.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

18.06.2019 - 18.06.2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.12:30 - 13:45 Uhr
The Love Keys,
21.06.2019 - 23.06.2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Annette Pritschow,