Unvollkommenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unvollkommenheit‏‎ ist das Substantiv zu unvollkommen. Was nicht vollkommen ist, ist unvollkommen. Man muss sich bewusst machen, dass im Relativen es nichts Vollkommenes gibt. Es gibt in der relativen Welt immer nur mehr oder verschiedene Grade von Unvollkommenheit. Man muss sich bewusst machen, dass das eigene Wissen unvollkommen ist und auch jede noch so gründlich getane Arbeit ist immer noch voller Unvollkommenheiten. Auch du selbst hast alle möglichen Unvollkommenheiten und es schadet nichts, diese Unvollkommenheiten auch zuzugeben.

Unvollkommenheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unvollkommenheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvollkommenheit‏‎:

Unvollkommenheit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Unvollkommenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unvollkommenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unvollkommenheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvollkommenheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvollkommenheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzlichkeit, Verlassenheit‏‎, Verheimlichend‏‎, Vernichtung‏‎, Verschmelzung‏‎, Verschwenden‏‎, Verschrien‏‎, Mutter Meera.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Weiterleben nach der Krebsdiagnose mit Yoga
Was tun nach einer lebensbedrohlichen Diagnose? Wie gehe ich mit Angst, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe oder Herzklopfen um? Die Antwort ist einfach: Stärke deine inneren Ressourcen…
Nada Gambiroza-Schipper,
23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Faszienyoga
Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und w…
Marc Gerson,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Diagnose Krebs, was nun? - Erfahrungsaustausch unter Betroffenen
Wenn man den ersten Schock der Diagnose Krebs überwunden hat, werfen sich mit einem Mal unzählige Fragen auf. Warum ich? Was mache ich nun? Wer ist für mich da? Schulmedizin oder Alternativen od…

Zusammenfassung

Unvollkommenheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.