Unvollkommenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unvollkommenheit‏‎ ist das Substantiv zu unvollkommen. Was nicht vollkommen ist, ist unvollkommen. Man muss sich bewusst machen, dass im Relativen es nichts Vollkommenes gibt. Es gibt in der relativen Welt immer nur mehr oder verschiedene Grade von Unvollkommenheit. Man muss sich bewusst machen, dass das eigene Wissen unvollkommen ist und auch jede noch so gründlich getane Arbeit ist immer noch voller Unvollkommenheiten. Auch du selbst hast alle möglichen Unvollkommenheiten und es schadet nichts, diese Unvollkommenheiten auch zuzugeben.

Unvollkommenheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unvollkommenheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvollkommenheit‏‎:

Unvollkommenheit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Unvollkommenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unvollkommenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unvollkommenheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvollkommenheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvollkommenheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzlichkeit, Verlassenheit‏‎, Verheimlichend‏‎, Vernichtung‏‎, Verschmelzung‏‎, Verschwenden‏‎, Verschrien‏‎, Mutter Meera.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

01. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
03. Jun 2018 - 08. Jun 2018 - Ayuryoga typgerecht erleben
Ayuryoga – Yoga typengerecht für dich. Erlerne Yoga typgerecht, um deine Elemente wieder in Harmonie zu bringen. Du erfährst du mehr über deinen Typ nach der ayurvedischen Lehre und wie du Ayu…
Shankari Kittner,
08. Jun 2018 - 10. Jun 2018 - Weg mit der Brille - Yoga für die Augen
Lerne eine Vielzahl an Übungen aus dem Yoga und verwandten Gebieten für die Augen kennen. Du wirst staunen, wie rasch mit regelmäßigen Augenübungen positive Wirkungen zu erreichen sind. Der Se…
Susan Holze-Apell,

Zusammenfassung

Unvollkommenheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.