Swarupoham

Aus Yogawiki

Swarupoham‏‎ bedeutet meine wahre Natur ist oder ich bin von der wahren Natur. "Aham" heißt ich bin, "swarupa" heißt wahre Natur. Swarupoham - "ich bin von der wahren Natur". Oft wird Swarupoham verwendet im Kontext von Sat-Chid-Ananda. Satchidananda swarupoham, meine wahre Natur ist Sein, Wissen und Glückseligkeit.

Swarupoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Swarupoham‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Swarupoham‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Swarupoham‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Swarupoham‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Swarupoham‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Swarupoham‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Swarupoham‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Swarupoham‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Swami Digambarji‏‎, Sturmgötter‏‎, Sorbas der Buddha, Tryambakam‏‎, Visionär‏‎, Weihen‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
19.04.2024 - 21.04.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungs…
Beate Menkarski

Swarupoham‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Swarupoham‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Swarupoham‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vedanta, Jnana Yoga, Vakhya.