Swarupoham

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Swarupoham‏‎ bedeutet meine wahre Natur ist oder ich bin von der wahren Natur. "Aham" heißt ich bin, "swarupa" heißt wahre Natur. Swarupoham - "ich bin von der wahren Natur". Oft wird Swarupoham verwendet im Kontext von Sat-Chid-Ananda. Satchidananda swarupoham, meine wahre Natur ist Sein, Wissen und Glückseligkeit.

Swarupoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Swarupoham‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Swarupoham‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Swarupoham‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Swarupoham‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Swarupoham‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Swarupoham‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Swarupoham‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Swarupoham‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Swami Digambarji‏‎, Sturmgötter‏‎, Sorbas der Buddha, Tryambakam‏‎, Visionär‏‎, Weihen‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Kundalini Yoga Einführung online
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Nilakantha Christian Enz,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Chakra Meditation online
Die Praxis der Chakra Meditation basiert auf den Lehren von Swami Satyananda Saraswati, einem Schüler von Swami Sivananda. Die Symbolik der Chakren für die Chakra Meditation ist die Lotusblüte u…
Swami Saradananda,
10.07.2020 - 19.07.2020 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Vani Devi Beldzik,

Swarupoham‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Swarupoham‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Swarupoham‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vedanta, Jnana Yoga, Vakhya.