Suniyam Deva

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Suniyam Deva wurde vor über 2.500 Jahren als Mensch und göttlicher Leibarzt Buddhas geboren. Er befolgte mit tiefer Hingabe und Liebe die Lehren Buddhas. Durch seine Reinheit in Gedanken, Worten und Taten und durch seinen Dienst sammelte er einen großen Schatz an gutem Karma, der ihm die Möglichkeit eröffnete, als astraler Schutzgott wiedergeboren zu werden.

Suniyam Deva

In der Kultur Sri Lankas gibt es Devatas, die für bestimmte Regionen des Landes zuständig sind, ähnlich den Erzengeln. Es ist überliefert, dass diesen Devatas eine besondere Art der Verehrung zusteht. So huldigt man auch Suniyam Devata, indem man an einem kleinen Altar, abends nach 21:00 Uhr, für ihn eine Lampe anzündet, mit der Bitte, die Familie und das Haus zu schützen. Auf jedem Grundstück in Sri Lanka gibt es einen solchen Altar, gleich eines kleinen Häuschens, in dem sich eine Figur Suniyam Devas, eine Öllampe und Platz für ein Räucherstäbchen befindet.

(Auszug aus dem Buch „Gott in meinem Herzen“ von Shardavanthi Lakshmi Devi, www.shardavanthi-lakshmi-devi.de)"

Siehe auch

Literatur

  • Großes Handbuch Vedische Astrologie
  • Felber, Frank: Lehrbuch der esoterischen und exoterischen Astrologie, Jupiter + Uranus Verlag: 2007.
  • Frawley, David: Astrologie der Seher, Die große Einführung in die spirituellen und yogischen Grundlagen vedischer Astrologie, Windpferd: 2003.
  • Hinze, Oscar Marcel: Tantra Vidya, Aurum Verlag: 1983.

Weblinks

Seminare

Spiritualität

30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Power, Macht und Demut
Das Thema Macht ist ein heikles Thema. Viele Gutmenschen glauben, Macht korrumpiert. Das kann auch wahr sein und wir werden uns die Mechanismen anschauen, die das möglich machen. Die kühne These…
Susanne Sirringhaus,

Seminare mit Bernd Rössler

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/bernd-roessler/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS