Stoppen

Aus Yogawiki

Stoppen‏‎ bedeutet anhalten und zum Stillstand kommen. Stoppen kann heißen eine Bewegung zum Stehen zu bringen. Manchmal muss man stoppen bei dem was man tut. Manchmal muss man Innehalten, wenn man feststellt das das was man macht unsinnig ist. man sollte dann stoppen und nachdenken. Manchmal stoppt einen das Schicksal durch Schicksalsschläge und bringt einen auf eine neue Bahn. Wer den Krieg außen sieht und Frieden will, sollte zunächst den Frieden in sich selbst finden und den Krieg stoppen!

Stoppen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Video stoppen

Einige Informationen zum Thema Stoppen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Stoppen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stoppen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Stoppen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Stopp‏‎, Stier‏‎, Steuern‏‎, Störend‏‎, Straße‏‎, Streiten‏‎.

Kriyas Seminare

14.07.2024 - 19.07.2024 Heile dich selbst mit Mantra-Tantra-Kriya
In diesem Seminar wirst du lernen, wie du dich sich selbst mit Mantra, Tantra und Kriya im Kerala Tantra Stil heilen kannst. Kerala Tantra ist eine kraftvolle Heiltradition, bei der kosmische Energie…
Ram Vakkalanka
04.08.2024 - 09.08.2024 Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu lern…
Dr Nalini Sahay

Stoppen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Stoppen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Stoppen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=