Straßburg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Straßburg‏‎ ist eine Stadt in Frankreich. Straßburg ist eine Stadt im Elsass. Straßburg ist eine Stadt, die am Rhein liegt. Straßburg ist eine Stadt, die lange Zeit zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nation gehört hat und die letztlich von Ludwig dem XIV. zu Frankreich gehört hat.

Straßburg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus Copyright

Straßburg

Straßburg ist eine Stadt, wo auch der Sitz des Europaparlamentes ist. In Straßburg braucht man auch einfach nur über eine Brücke zu gehen, um dann in Deutschland zu sein. Straßburg gilt als eine internationale Stadt und hat sich als Sitz des Europarlamentes angeboten. Zwar ist der Hauptsitz in Brüssel aber es wurde bewusst auch Straßburg ausgewählt, weil Straßburg eine gewisse Symbolkraft hat. Viele Kriege zwischen Deutschland und Frankreich, eben der Krieg von Ludwig dem XIV., der Krieg um Napoleon, der Krieg 1870/71, 19414-1918, 1939-1945. In allen Kriegen ging es auch um das Thema zu welchem Land das Elsass und damit Straßburg gehört. Wenn man ausdrückt, dass Deutschland und Frankreich Teil von Europa sind, dann wird klar, dass es nicht nur einen Krieg zwischen Frankreich und Deutschland gibt, sondern Straßburg Sitz des Europarlamentes ist, auch wenn es nur ein Zweitsitz ist, was zeigen soll, dass Frieden zwischen Deutschland und Frankreich in Europa ist.

Straßburg‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Straßburg‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Straßburg‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Straßburg‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Straßburg‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Straßburg‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Strand‏‎, Störend‏‎, Stopp‏‎, Streichen‏‎, Strick‏‎, Strophe‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

30. Sep 2018 - 05. Okt 2018 - Samvahana Massage Ausbildung - Massage der liebevollen Hände
Du lernst eine Herz öffnende Samvahana Behandlung aufzubauen und durchzuführen. Dir werden spezielle Massagetechniken vermittelt, die den Körper nähren und zu verjüngtem Aussehen beitragen. Di…
Galit Zairi,
19. Okt 2018 - 26. Okt 2018 - Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Mass…
Gundi Nowak,
28. Okt 2018 - 31. Okt 2018 - Breuss Massage Ausbildung
Die Breuss Massage wurde von dem Österreicher Rudolf Breuss (1899 bis 1990) entwickelt. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert. Du lernst in kurzer Zeit, eine regenerierende Rückenmassage durch…
Eric Vis Dieperink,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Entgiftungsmassage Ausbildung
Du möchtest Menschen helfen ihren Körper zu entgiften? In der Entgiftungsmassage Ausbildung lernst du durch Massagen und Yoga Menschen bei der Reinigung zu unterstützen. Das Wort Übersäuerung…
Angelika Fischer,

Straßburg‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Straßburg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Straßburg‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.