Straßburg

Aus Yogawiki

Straßburg‏‎ ist eine Stadt in Frankreich. Straßburg ist eine Stadt im Elsass. Straßburg ist eine Stadt, die am Rhein liegt. Straßburg ist eine Stadt, die lange Zeit zum Heiligen Römischen Reich deutscher Nation gehört hat und die letztlich von Ludwig dem XIV. zu Frankreich gehört hat.

Straßburg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus Copyright

Straßburg

Straßburg ist eine Stadt, wo auch der Sitz des Europaparlamentes ist. In Straßburg braucht man auch einfach nur über eine Brücke zu gehen, um dann in Deutschland zu sein. Straßburg gilt als eine internationale Stadt und hat sich als Sitz des Europarlamentes angeboten. Zwar ist der Hauptsitz in Brüssel aber es wurde bewusst auch Straßburg ausgewählt, weil Straßburg eine gewisse Symbolkraft hat. Viele Kriege zwischen Deutschland und Frankreich, eben der Krieg von Ludwig dem XIV., der Krieg um Napoleon, der Krieg 1870/71, 19414-1918, 1939-1945. In allen Kriegen ging es auch um das Thema zu welchem Land das Elsass und damit Straßburg gehört. Wenn man ausdrückt, dass Deutschland und Frankreich Teil von Europa sind, dann wird klar, dass es nicht nur einen Krieg zwischen Frankreich und Deutschland gibt, sondern Straßburg Sitz des Europarlamentes ist, auch wenn es nur ein Zweitsitz ist, was zeigen soll, dass Frieden zwischen Deutschland und Frankreich in Europa ist.

Straßburg‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Straßburg‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Straßburg‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Straßburg‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Straßburg‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Straßburg‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Strand‏‎, Störend‏‎, Stopp‏‎, Streichen‏‎, Strick‏‎, Strophe‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Straßburg‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Straßburg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Straßburg‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.