Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • '''Gurkhas''': indischer Volksstamm, bekannt für seine [[Tapferkeit]].
    169 Bytes (17 Wörter) - 14:40, 28. Dez. 2017
  • …iv]] männlichen [[Geschlecht]]s und bezeichnet ein bestimmt. verachteter Volksstamm. :Deutsch ein bestimmt. verachteter Volksstamm. Sanskrit Bainda
    2 KB (263 Wörter) - 17:28, 7. Apr. 2020
  • Die '''Yadavas‏‎''' waren der Volksstamm von [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-meister/ …er großen Könige und weil er ein großer [[König]] war, hat sich ein ganzer Volksstamm nach ihm benannt.
    3 KB (355 Wörter) - 17:31, 29. Jul. 2023
  • …des Panjab, dessen Einwohner auch so genannt werden, (2) der medizinische Volksstamm von [[Manu]].
    439 Bytes (52 Wörter) - 13:50, 18. Okt. 2013
  • 511 Bytes (64 Wörter) - 09:27, 5. Apr. 2014
  • …. Anartiya ist ein [[Sanskrit Adjektiv]] und kann übersetzt werden mit vom Volksstamm der. Das Sanskrit Wort Anartiya kann übersetzt werden ins Deutsche mit vom Volksstamm der.
    3 KB (333 Wörter) - 13:44, 10. Sep. 2015
  • 1 KB (148 Wörter) - 15:42, 12. Apr. 2014
  • …Raghurama heißt auch derjenige, der den Raghus angenehm ist. Raghu ist der Volksstamm dessen König Rama war. So kann man auch sagen, dass alle Wesen in der Welt
    1 KB (202 Wörter) - 20:35, 16. Jul. 2017
  • Jata ist eine Flussgöttin in dem Volksstamm [[Dayak]] Südostasien. Im [[Sanskrit]] bedeutet das Wort Jata „geboren�
    2 KB (248 Wörter) - 16:53, 29. Jul. 2023
  • …: यादव Yādava ''m.'') Nachkomme [[Yadu]]s. Die Yadavas waren ein berühmter Volksstamm, in den [[Krishna]] hineingeboren wurde. Manchmal wird Krishna auch "Yadava …e Nachkommen der Yadavas sind. Die [[Vishnu Purana]] berichtet über diesen Volksstamm: "Wer ist dazu in der Lage, alle großen [[Mann|Männer]] aus dem Stamm der
    9 KB (1.216 Wörter) - 17:31, 29. Jul. 2023
  • …urch sich hindurch wirken lassen will. Da die Yadavas eben auch ein ganzer Volksstamm waren, ist Yadavi auch diejenige, die sich als Schwester von allen Menschen
    2 KB (309 Wörter) - 17:31, 29. Jul. 2023
  • (2). Ein Enkelsohn von [[Kroshtrir]] und [[Sohn]] von [[Yudhajit]], aus dem Volksstamm der [[Yadava]], der, zusammen mit seinem Bruder [[Vrishni]], der Vorfahre…
    3 KB (341 Wörter) - 15:19, 23. Sep. 2017
  • …volljährig wurde und so besiegte er den Tyrann und wollte dann mit seinem Volksstamm, den [[Yadava]]s, in einer ganz friedvollen Umgebung leben. Er wollte nicht …n mag man halten, was man will: Die Yadavas waren nämlich ein hellhäutiger Volksstamm, sie waren auch hellhaarig und sie waren relativ groß und es heißt, dass
    9 KB (1.376 Wörter) - 16:43, 29. Jul. 2023
  • …he Göttin, die laut [[Tacitus]] eine Göttin der Marser, einem germanischen Volksstamm war. Tamfana ist der älteste überlieferte Name für eine germanische [[Go
    2 KB (330 Wörter) - 17:20, 29. Jul. 2023
  • …rrschend; ein Name für [[Krishna]]. Der Prinz der Dasharhas. Sie waren ein Volksstamm aus [[Yadavas]].
    3 KB (376 Wörter) - 18:23, 7. Apr. 2020
  • …. Dann gibt es außerdem noch Wurzeln und aus diesem Stamm gibt es auch den Volksstamm, aus dem dann verschiedene Äste herausgehen.
    3 KB (367 Wörter) - 16:29, 29. Jul. 2023
  • 3 KB (366 Wörter) - 18:02, 15. Jun. 2022
  • …Brautführer (eigentlich Landsmann des Bräutigams); ) n., die Gemeinde, der Volksstamm. Janya ist ein Sanskritwort und kann übersetzt werden mit dem Stamme, der
    3 KB (452 Wörter) - 23:52, 7. Okt. 2015
  • Der Name Belgien ist begründet auf die Belgae, das war ein Volksstamm der [[Gallier]] und [[Julius Cesar]] nannte sie die Belgae, also die Belgie
    4 KB (452 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • …nd Gebräuchen, das heißt etwas, was überliefert ist, was ein [[Volk]], ein Volksstamm oder eine Schicht, eine Gesellschaftsschicht oder auch Angehörige einer [[
    3 KB (453 Wörter) - 17:17, 29. Jul. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)