Shaktidhara

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krishna mit seiner Geliebten Radha

1. Shaktidhara , Sanskrit शक्तिधर śaktidhara, einen Speer tragend; m. Beiname Skandas, Männername. Shaktidhara ist ein Sanskritwort und bedeutet einen Speer tragend; m. Beiname Skandas, Männername.

2. Shaktidhara, (Sanskrit शक्तिधर śaktidhara m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Der die Shakti trägt; Speerträger; Beiname von Subrahmanya. Shaktidhara kann Aspiranten gegeben werden mit Shakti Mantra, Sharavanabhava Mantra.

Verschiedene Schreibweisen für Shaktidhara

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann Shaktidhara auf Devanagari wird geschrieben " शक्तिधर ", in IAST wissenschaftliche Transkription mit diakritischen Zeichen " śaktidhara ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " zaktidhara ", in der Velthuis Transkription " "saktidhara ", in der modernen Internet Itrans Transkription " shaktidhara ".

Video zum Thema Shaktidhara

Shaktidhara ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Der spirituelle Name Shaktidhara

Shaktidhara ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shakti oder Sharavanabhava Mantra

Shaktidhara auch ausgesprochen Shaktidhar ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Shakti Mantra oder Subramanya. Shaktidhara ist derjenige der die Shakti trägt. Das kann also heißen dass durch dich die Shakti wirken kann und dass du die Shakti in dir wirken lassen kannst. Shaktidhara, du bist der Träger der kosmischen Energie. Die kosmische Energie ist eine göttliche Energie, nicht dir gehört sie sondern du trägst sie nur und sie fließt durch dich. Shakti kann aber auch Speer heißen, das ist eine selten gebrauchter Bedeutung insbesondere in Yoga Kreisen, aber Shakti kann auch dass heißen und so ist Shaktidhara auch ein Beiname von Subramanya, denn er trägt einen Speer, eine Shakti. Wenn du Shaktidhar oder Shaktidhara heißt, dann wisse, die göttliche Energie die du hast ist eine göttliche Energie, du bist nur Instrument. Sie ist dir vorübergehend überlassen worden. Lasse sie durch dich wirken und alles was du tust, sei dankbar das du die Kraft dafür hattest und bringe es Gott dar.

Ähnliche Spirituelle Namen

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Shaktidhara

Siehe auch

Quelle

Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch

Deutsch einen Speer tragend; m. Beiname Skandas, Männername. Sanskrit Shaktidhara
Sanskrit Shaktidhara Deutsch einen Speer tragend; m. Beiname Skandas, Männername.

Seminare

Mantras und Musik

10.06.2019 - 14.06.2019 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Mantrapraxis-Wochenende mit Devadas
Tauche mit dem beliebten Mantra-Sänger, Yogalehrer und Gesundheitsberater Devadas tief in die wundervolle Klangwelt der Mantra-Praxis ein. Mantras sind machtvolle Urklänge, die in Resonanz mit un…
Devadas Mark Janku,