Selbstironie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstironie‏‎ ist ein Substantiv. Ironie bedeutet, dass jemand sich selbst humorvoll begegnet und die eigenen Probleme und Fehler freundlich betrachtet.

Selbstironie‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Selbstironie aus yogischer Sicht

Hast du eine gewisse Selbstironie? Kannst du, wenn du wegen etwas angegriffen wirst auch darüber lachen kannst? Selbstironie heißt auch ein tiefes Selbstwertgefühl zu haben. Es ist so tief, dass du auch über bestimmte Teile von dir lachen kannst, da es unabhängig von den Umständen ist.

Selbstironie‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Selbstironie‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Selbstironie‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Selbstironie‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Selbstironie‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Selbstironie‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Selbstironie‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Solide‏‎, Sinnsuche, Sinnkrise‏‎, Spiegelbild‏‎, Stolz sein‏‎, Strategie‏‎, Strafe‏‎, Hysterisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Selbstironie‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl meh…
Narayan Poese,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Ernährungsberater für Kinder - Ausbildung
Wie motivierst du Kinder zu einem vernünftigen Essverhalten - denn neben Vorbildern zu Hause prägen auch die Werbung und Schulstress, Medien und Freunde die Essgewohnheiten. Hier lernst oder vert…
Krishnashakti Stiboy,
12.04.2019 - 21.04.2019 - Kinderyogalehrer Weiterbildung Intensiv A - Pflichtbaustein der Kinderyogalehrer Ausbildung
Theorie und Praxis zum Unterrichten von Kinderyoga kannst du bei dieser Weiterbildung für Yogalehrer entdecken. Schwerpunkt in dieser Kinderyogalehrer Weiterbildung sind: Pädagogik, Didaktik, Met…
Narendra Hübner,Ingrid Seemann,Wolfgang Seemann,

Zusammenfassung

Selbstironie‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.