Selbstironie

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstironie‏‎ ist ein Substantiv. Ironie bedeutet, dass jemand sich selbst humorvoll begegnet und die eigenen Probleme und Fehler freundlich betrachtet.

Selbstironie‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Selbstironie aus yogischer Sicht

Hast du eine gewisse Selbstironie? Kannst du, wenn du wegen etwas angegriffen wirst auch darüber lachen kannst? Selbstironie heißt auch ein tiefes Selbstwertgefühl zu haben. Es ist so tief, dass du auch über bestimmte Teile von dir lachen kannst, da es unabhängig von den Umständen ist.

Selbstironie‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Selbstironie‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Selbstironie‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Selbstironie‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Selbstironie‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Selbstironie‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Selbstironie‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Solide‏‎, Sinnsuche, Sinnkrise‏‎, Spiegelbild‏‎, Stolz sein‏‎, Strategie‏‎, Strafe‏‎, Hysterisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Selbstironie‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25.09.2020 - 27.09.2020 - Yoga mit Jugendlichen - Yogalehrer Weiterbildung
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was brauchen sie? In dieser Yogalehrer Weiterbildung kannst du es erfahren. Lasse dich inspirieren und lerne, Yoga für Jugendliche zu unt…
Kati Tripura Voß,
25.09.2020 - 27.09.2020 - Klangyoga für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Weiterbildung lernst du, die Grundlagen des Klangyogas fachgerecht und zielorientiert für Kinderyogagruppen anzuwenden, den Einsatz von Klang in der Kinderyogastunde, Klangbegleitung bei…
Tina Buch,
02.10.2020 - 04.10.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,

Zusammenfassung

Selbstironie‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.