Satz

Aus Yogawiki

Satz‏‎ ist eine gegliederte zusammenhängende sprachliche Äußerung. Ein Satz schließt typischerweise mit dem Punkt. Es gibt Hauptsätze und Nebensätze, Befehlssätze und Fragesätze. Ein Satz kann eine Aussage sein oder ein Sprung.

Satz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Satz‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Satz‏‎:

Erfahre einiges über Satz‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Satz‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Satz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Satz‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sättigung‏‎, Saphir‏‎, Sanftheit‏‎, Sauerstoff‏‎, Schach‏‎, Schale‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yin Yoga Retreat
Du möchtest einfach nur mal Loslassen, dich unbeschwert fühlen und zu dir selber finden? Dich ohne Anstrengungen für die rationale Seite des Gehirns einfach mal treiben lassen, dir selbst wieder nahe…
Adidivya Andre
19.05.2024 - 24.05.2024 Ferienwoche: Natur und Klang
Komm mit mir auf eine Reise zu dir selbst. Lass deinen Alltagsstress hinter dir und tauche ein in die heilsamen Töne und Schwingungen der Klangschalen. Erfahre dich neu durch fantasievolle Klangreise…

Satz‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Satz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Satz‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.