Rohkost und Yoga

Aus Yogawiki

Rohkost und Yoga Rohkost und Yoga ist eine gute Kombination.

Rohkost und Yoga - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rohkost und Yoga in den Schriften

Man findet sogar alten in Yogaschriften dort die Tradition, dass bestimmte so genannte Shramanas, also Menschen, die intensiv praktizieren wollten auch als Tapasvins bezeichnet, Asketen, das die in den Wald gegangen sind und, dass sie nur von Beeren, Blättern, Wurzeln gelebt haben und intensiv Yoga geübt haben. Das nannte sich dann nicht Rohkost, sondern es hieß, sie verzichten auf das Feuer und essen die Nahrung wie es Mutter Erde ihnen anbietet. Und das intensiviert die Macht der Yoga Praktiken.

Rohkost langfristig

Wenn du also mal eins bis vier Wochen lang Rohkost und Yoga gut kombinieren willst da wirst du viele positive Wirkungen spüren. Ob man sein ganzes Leben von Rohkost leben soll steht auf einem anderen Blatt. Manchen Menschen tut es sehr gut. Anderen nicht so. Aber mal eins bis vier Wochen lang Rohkost mit intensivem Yoga zu kombinieren tut fast allen Menschen gut.

Video Rohkost und Yoga

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Rohkost und Yoga:

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Rohkost und Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Rohkost und Yoga :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Rohkost und Yoga, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Ritualplatz, Richtig meditieren lernen, Restorative Yoga, Rückbildung mit Yoga, Rückschlag, Ruhig.

Kochkurs - vegetarisch - gesund Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi