Riechen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Riechen‏‎ heißt einen Geruch verbreiten, riechen heißt einen Geruch wahrnehmen. Man kann zum Beispiel sagen, dass etwas angenehm riecht, dass ein Räucherstäbchen sehr gut riecht oder dass auch Früchte besonders gut riechen. Aber riechen heißt auch etwas wahrnehmen. Zum Beispiel kann man in der Luft einen guten Geruch riechen oder man kann mal riechen, um festzustellen, was gerade in der Luft ist. Riechen gehört damit zu den fünf Sinnesorganen, auf Sanskrit Jnana Indriyas, auch Jnanendriyas bezeichnet, sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen.

Riechen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Riechen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Riechen‏‎:

Erfahre einiges über Riechen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Riechen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Riechen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Riechen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Richtungen‏‎, Richter‏‎, Rhinozeros‏‎, Rindfleisch‏‎, Rosenkreuzer‏‎, Röte‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

05.06.2020 - 07.06.2020 - Vollmond an den Externsteinen mit Satyadevi
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…
Chandrika Kurz,
09.06.2020 - 11.06.2020 - Shiva - Yoga und Schamanismus online
Welche Parallelen und Symbiosen haben Yoga und Schamanismus?Shiva der grosse Yogi und Urschamane?Was ist Yoga? Was ist Schamanismus?Diesen Fragen und weiteren werden wir auf den Grund gehen, um Ant…
Luca Sumitra Fischer,
12.06.2020 - 14.06.2020 - Lichtarbeit in der Natur
Während dieser Tage öffnest du dich deinen Heiler Fähigkeiten. Du wirst dich als Kanal der Natur zur Verfügung stellen. Kraftorte werden uns rufen und werden ihren Lichttempel betreten. So wirs…
Narayani Kreuch,
21.06.2020 - 26.06.2020 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
Satyadevi Bretz,


Riechen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Riechen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Riechen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.