Riechen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Riechen‏‎ heißt einen Geruch verbreiten, riechen heißt einen Geruch wahrnehmen. Man kann z.B. sagen, dass etwas angenehm riecht, dass ein Räucherstäbchen sehr gut riecht oder dass auch Früchte besonders gut riechen. Aber riechen heißt auch etwas wahrnehmen. Z.B. kann man in der Luft einen guten Geruch riechen oder man kann mal riechen, um festzustellen, was gerade in der Luft ist. Riechen gehört damit zu den fünf Sinnesorganen, auf Sanskrit Jnana Indriyas, auch Jnanendriyas bezeichnet, sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen.

Riechen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Riechen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Riechen‏‎:

Erfahre einiges über Riechen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Riechen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Riechen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Riechen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Richtungen‏‎, Richter‏‎, Rhinozeros‏‎, Rindfleisch‏‎, Rosenkreuzer‏‎, Röte‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
Maharani Fritsch de Navarrete,
01. Mär 2019 - 04. Mär 2019 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,
22. Mär 2019 - 24. Mär 2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,


Riechen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Riechen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Riechen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.