Oh my God

Aus Yogawiki

Oh my God ist ein englischer Ausdruck des Erstaunens, der Eingang in die deutsche Umgangssprache gefunden hat.

God Bless You All

Oh my God ist die englische Version von "Oh mein Gott". Im Internet, in SMS, Facebook, vielen Messenger Services und anderer schneller schriftlicher Kommunikation, wird oft die Abkürzung OMG verwendet als Ausdruck des Erstaunens, des Unerwarteten, auch der Verzweiflung. Internetkommunikation ist eine schnelle Art der Kommunikation. Um Emotion auszudrücken, verwendet man dabei entweder Smileys oder Abkürzungen wie OMG und LOL. Oh my God wird manchmal auch abgewandelt in Oh my Goodness. Früher wurde im Deutschen häufiger verwendet "Ach du lieber Gott". Im Zuge der Anlehnung an die englische bzw. amerikanische Sprache wird heutzutage häufiger Oh mein Gott gesagt - oder gleich Oh my God.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Depression

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Achtsamkeit

02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski
02.06.2024 - 07.06.2024 Bodyscan Entspannung und Meditation Kursleiter Ausbildung
Lerne die uralte und zugleich zeitlose Methodik des Bodyscans kennen, um sie dann selbst umfassend weitergeben zu können. Die Wurzeln der Methode liegen einerseits beim Buddha, der durch das reine Be…
Pranava Heinz Pauly