Nichtvorhandensein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nichtvorhandensein ist ein Substantiv für nicht vorhanden. Das, was nicht vorhanden ist, wird qualifiziert durch die Nichtvorhandenheit. Nichtvorhandenheit ist ein eigenartiger Ausdruck, er bezeichnet etwas, was nicht vorhanden ist. Sei dir bewusst, manches, was du dir einbildest, ist nicht vorhanden. Manchmal ärgerst du dich über etwas, was der andere gar nicht meint. Manchmal ärgerst du dich über die Nichtvorhandenheit einer Sache. Manchmal denkst du, dass etwas vorhanden ist, obgleich es nicht vorhanden ist. Es ist gut, sich öfters mal zu überlegen: „Das, worüber ich mich aufrege, was ist das überhaupt? Das, über dessen Nichtvorhandenheit ich mich ärgere, ist das wirklich so wichtig?“ Ein Gottvertrauen, ein Schicksalsvertrauen und Vertrauen darin, dass alles, was kommt, dazu da ist, zu wachsen, hilft einem, im Alltag Gelassenheit, Freude und Engagement zu behalten.

Nichtvorhandensein - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nichtvorhandensein Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Nichtvorhandensein:

Verstehe etwas mehr über das Thema Nichtvorhandensein in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nichtvorhandensein und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nichtvorhandensein

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Nichtvorhandensein, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

02.08.2019 - 04.08.2019 - Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fa…
02.08.2019 - 04.08.2019 - Cool Yoga - Techno Beats
Abenteuer Yoga mit Techno Beats – echt cool! Das kann man nicht beschreiben - das musst du erleben! Marcel freut sich auf ein cooles Wochenende mit euch! Ab 16.
Marcel Neuen,
02.08.2019 - 11.08.2019 - Jugendübungsleiter für Yoga - Jugendliche unterrichten Jugendliche
Du bist zwischen 14 und 18 Jahre, möchtest tief in Yoga eintauchen und Yoga an Leute in deinem Alter unterrichten? Dann bist du in dieser Jugendübungsleiter Ausbildung genau richtig! Yoga ist sty…
Kavita Pippon,Marc Gerson,
04.08.2019 - 09.08.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…


Nichtvorhandensein - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Nichtvorhandensein ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Nichtvorhandensein kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.