Neues Zeitalter

Aus Yogawiki

Neues Zeitalter ist die Übersetzung des englischen Begriffes „New Age“, oder auch „Novus Ordo“ neue Ordnung. Wir hoffen seit vielen Jahren in spirituellen Kreisen, dass ein neues Zeitalter ausbrechen möge. Schon im 19. Jahrhundert haben die großen Yogameister wie Ramakrishna noch mehr Shivananda Mitte des 20. Jahrhunderts gesagt, ein neues Zeitalter wird ausbrechen. Manchmal wird von einem Wassermann Zeitalter gesprochen, manchmal von einem Zeitalter der Spiritualität.

Tamera eines von vielen, vielen Ökodörfern auf der Welt, wo Menschen in Harmonie und Einheit mit Anderen und der Natur leben

Veränderungen im neuen Zeitalter

Die Hoffnung ist, dass Menschen mitfühlend miteinander umgehen, dass keine Kriege mehr da sind und die Menschen ökologisch mit der Natur umgehen im Einklang leben, dass alle Wesen einen gewissen Respekt voreinander haben, dass Menschen sich umeinander kümmern, sich gegenseitig Liebe schenken können, dass Menschen Gott erfahren können. Wird ein solches neues Zeitalter ausbrechen? Ich weiß es nicht. Bis zum Jahr 2005 / 2006 war ich noch ein wenig optimistischer, dann gab es die Wirtschaftskrise 2007-2010, dann gab es Flüchtlinge, dann gab es plötzlich rechtsradikale Bewegungen und dann nimmt die Demokratie ab, mehr Autokraten usw. Ob das neue Zeitalter so kommt, wie ich es noch Anfang 2000 erhofft habe, ich weiß es nicht, vielleicht ist es ja auch nur eine Welle. Aber vielleicht passiert da ja auch bereits so einiges im Hintergrund. Nur weil diese Communitys und Organisationen sich nicht so offiziell zu Wort melden (nicht so viel Werben, oder sich nicht andauernd auf Instagram & Co. zeigen) heißt es nicht, das dort schon vieles im Verborgenen einfach passiert.

Visualisierung des neuen Zeitalters

Trotzdem könnten wir uns alle das neue Zeitalter visualisieren. Wie wäre es, wenn wir alle liebevoll miteinander umgehen? Wie wäre es, wenn Menschen den Planeten weniger ausbeuten? Wie wäre es, wenn alle Menschen zu essen haben und nicht wenige Menschen alles haben und andere fast nichts haben? Wie wäre es, wenn wir Glück im Inneren finden und nicht vom äußeren? Wenn wir in Meditation, oder religiösen, spirituellen Praktiken die einen, oder mit Künsten und Kreativität die anderen ihre Seele spüren, Freude spüren und ansonsten liebevoll miteinander umgehen.

Lass ein Kraftfeld mit deiner Visualisierung entstehen

Visualisiere dir dein neues Zeitalter und wenn viele Menschen solche Gedanken in die Welt schicken, entsteht vielleicht ein Kraftfeld, ein Energiefeld, ein Bewusstseinsfeld, ein morphogenetisches Feld, dass dann vielleicht doch langfristig Wirklichkeit werden wird.

Video Neues Zeitalter

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Neues Zeitalter :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Neues Zeitalter Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Neues Zeitalter :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Neues Zeitalter, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Neo-Vedanta, Negative Gefühle, Natur-Yoga, Neugeistler, Neujahr, Neurotizismus.

Seminare

Energiearbeit Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Nitya Devi Skarabis
22.03.2024 - 24.03.2024 Der 1. Grad des authentischen Reiki
Das authentische Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universaler Lebenskraft. Seine Wurzeln reichen bis mehr als 6000 Jahre vor Christi Geburt zurück. Es hat seine Ursprünge im Bereich Nord…
Jörg Lützow