Natürliche Ernährung

Aus Yogawiki

Eine Natürliche Ernährung ist eine Ernährung, die aus frischen Nahrungsmitteln besteht, die nach Möglichkeit Bio angebaut sind und nicht zu kompliziert zubereitet sind. Natürliche Nahrung besteht zum Beispiel aus Obst, Gemüse, Salat, Hülsenfrüchten und Vollkorngetreide.

Eine natürliche Ernährung wirkt vitalisierend und verjüngend!

Unnatürlich ist durchaus Fleisch

Zwar ist es wahrscheinlich so, dass die Menschen in der Steinzeit Tiere gejagt haben, der Mensch war wahrscheinlich Jäger und Sammler. Aber, wenn du überlegst, ob Fleisch natürlich ist, dann überlege, was sind deine Gedanken, wenn du eine Kuh triffst? Sind deine Gedanken, dass du sofort mit deinen Händen die Kuh erwürgen willst, um sie dann zu essen? Oder ist dein natürlicher Instinkt eher, sie zu streicheln? Oder angenommen, du siehst einen Hasen. Wenn ein Hund einen Hasen sieht, was will der Hund machen? Er will hinterherrennen, den Hasen fangen und fressen. Wenn der Mensch einen Hasen sieht, sagt er: „Oh, wie süß.“. Kein Kind käme auf die Idee, dem Hasen den Kopf umzudrehen. Mindestens nicht die jungen Kinder. In diesem Sinne ist es unnatürlich, Tiere zu essen. Wenn du jetzt dich fragst, ob Milch zur natürlichen Ernährung gehört, dann überlege das nächste Mal, wenn du eine Kuh siehst, wie angenehm die Vorstellung wäre jetzt an ihren Euter zu gehen und daraus Milch zu saugen. Ich glaube spätestens jetzt merkst du, wie unnatürlich das ist. Jetzt überlege, angenommen du siehst einen frischen Apfel am Baum. Was ist der natürliche Instinkt? Du willst den Apfel nehmen und essen und es schmeckt gut. Oder du siehst eine Karotte im Beet und du siehst, dass sie schon so schön orange ist. Du willst sie gerne rausziehen und essen. So kannst du sehen, was natürlich ist. Natürliche Ernährung heißt also das zu essen, was deinen Instinkten entspricht, ohne zu sehr zubereitet zu sein und ohne, dass es durch Geschmacksstoffe, Aromastoffe, Farbstoffe, zu viel braten und würzen so transformiert wurde, dass deine natürlichen Instinkte überwunden sind.

Video Natürliche Ernährung

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Natürliche Ernährung :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Natürliche Ernährung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Natürliche Ernährung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Natürliche Ernährung, dann interessierst du dich vielleicht auch für Nationalistisch, Nasenatmung, Nahrung für die Seele, Natürliche Nahrung, Naturseife, Negative Emotionen.

Ernährung Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Faszination Heilkräuter
Hier erwartet dich ein interaktives und spannendes Seminar vom Bestimmen, Sammeln und Zubereiten von Heilpflanzen. Du entdeckst die Schätze am Wegesrand, lernst sie zu bestimmen und erfährst wofür di…
Anandadevi Kißling
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer