Naturseife

Aus Yogawiki

Naturseife anstatt konventionelle Seife, die voller Chemikalien steckt!

Tu deinem Körper etwas gutes, indem du auf natürliche Kosmetik Produkte umsteigst!

Worauf ist bei einer Naturseife zu achten?

Achte bei Naturseife darauf, woraus sie gemacht ist. Es gibt Naturseifen aus Galle und Galle kann tatsächlich von Rindermägen und von Rinderbäuchen sein. Somit ist dieses Produkt nicht vegetarisch. Man sollte sich nicht beteiligen an Grausamkeit gegenüber Lebewesen. Jedes Tierwesen zu töten ist grausam, es sei denn, es geschieht aus Selbstverteidigung, oder Notwenigkeit für das eigene Überleben. In der heutigen Zeit muss kein Tier mehr getötet werden, um Nahrung zu bekommen. Deshalb sollte man keine Gallenseife nehmen, selbst wenn Naturseife darauf steht.

Ansonsten ist Naturseife sehr gut und ich verwende diese auch. Achte bei allen Kosmetikprodukten stets darauf, dass sie ohne Tierversuche hergestellt wurden, aus biologischem, ökologischem Anbau sind und auf das Vegane Zeichen. Mir schenken oft Menschen Naturseife aus eigener Herstellung. Diese Produkte sind angenehm, sie haben eine natürliche Ausstrahlung und man weiß, keine störenden Faktoren sind gegeben.

Naturseife und Allergien

Allergische Menschen müssen manchmal nach den Inhaltsstoffen der konkreten Seife schauen, ob diese für sie auch verträglich sind. Da Naturseife aus natürlichen Stoffen besteht, kann die Seife auch Stoffe beinhalten, welche eine Allergie auslösen könnten. Insgesamt werden die meisten [Menschen] ihre Lieblingsnaturseife herausfinden, oder manche werden abwechseln, um ein gewisses Spektrum zu erfahren.

Video Naturseife

Vortragsvideo zum Thema Naturseife :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Naturseife Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Naturseife :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Naturseife, dann interessierst du dich vielleicht auch für Naturmandalas, Natürliche Ernährung, Nasenatmung, Natur-Yoga, Negative Emotionen, Neo Vedanta.

Seminare

Gesundheit Seminare

27.12.2022 - 30.12.2022 Yoga meets Qi Gong
Es wird eine Qi Gong Form aus 12 Einzelübungen vorgestellt. Den Schwerpunkt der Übungen bilden Nacken, Schulter, Hüfte und Beine. Du führst deine Bewegungen auf dem Yogakissen durch. Der Fokus liegt…
30.12.2022 - 02.01.2023 Rauhnächte Retreat
Ein "Star" sein (können). Zeitgeist verstehen. Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Berufung und Finanzen: Das alte Jahr gut abschließen; dann wird das Neue: Dein Jahr! Wir wagen – astrologisch – Blic…
Arjuna Wingen
30.12.2022 - 06.01.2023 Rauhnächte Retreat
Ein "Star" sein (können). Zeitgeist verstehen. Partnerschaft, Familie, Gesundheit, Berufung und Finanzen: Das alte Jahr gut abschließen; dann wird das Neue: Dein Jahr! Wir wagen – astrologisch – Blic…
Arjuna Wingen
01.01.2023 - 06.01.2023 Rauhnächte Retreat
Die Rauhnächte sind eine geheimnisvolle Zeit, ein Tor zur Anderswelt. So begegnest du ihnen: Nicht im alten Jahr, nicht im neuen Jahr, sondern irgendwo dazwischen. Das ist der Raum, wo du gelassen hi…
Satyadevi Bretz
02.01.2023 - 06.01.2023 Pawanmuktasana - Einklang für Körper, Geist und Seele
Die Pawanamuktasanas beinhalten drei spezielle Übungsreihen, die von Swami Satyananda, einem der ältesten und bekanntesten Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga, entwickelt…
Gabi Jagadishvari Dörrer
05.01.2023 - 08.01.2023 Feng Shui Workshop
Feng Shui - einfach und effektiv umsetzten für mehr Glück!
Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich bei deiner Freundin/deinem Freund wohler fühlst als bei dir Zuhause? Oder warum du dei…
Petra Coll Exposito