Meditation Urlaub am Meer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Strand-meditation-laecheln Meer Sand Frau.jpg

Meditation Urlaub am Meer: Zum einen ist jede Meditation ein Kurzurlaub - du kannst dir auch im Alltag in der Meditation vorstellen, dass du am Meer bist. So kann eine fünfminütige Meditation ein Kurzurlaub am Meer sein und dir helfen, neue Kraft und Inspiration in den Alltag zu bringen. Zum anderen gibt es viele Menschen, die Meditation im Urlaub kennenlernen oder vertiefen wollen - und auch das Meer lieben. So liegt es nahe, Meditation Urlaub am Meer zu verbringen. Man kann natürlich einfach ans Meer fahren, im Hotel oder am Strand oder im Hinterland meditieren.

Es gibt ja für Anfänger auch Meditations-CDs und Meditationsbücher sowie die kostenlosen Meditation Internet Videos von Yoga Vidya. Aber schöner und wirkungsvoller sind angeleitete Meditationen. So gibt es an vielen Urlaubsorten auch am Meer Meditationszentren, die auch für Urlauber Meditation anbieten. Und es gibt Hotels, die Meditation anbieten. Yoga Vidya hat in Horumersiel in Friesland einen Ashram am Meer, nämlich Yoga Vidya Nordsee. Ein Ashram ist ein Ort, an dem man auch seinen Urlaub verbringen kann, täglich meditiert, viel Yoga, Meditation, spirituelles Leben lernt. Meditation Urlaub am Meer - das geht bei Yoga Vidya Nordsee besonders gut. Und hier kannst du wunderbar aufladen, dich mit neuer Kraft und Inspiration füllen.

Meditation Frau Strand.jpg

Meditation Urlaub am Meer - das kann verschiedene Bedeutungen haben. Zum Einen kannst du dir in der Meditation vorstellen, dass du am Meer bist. Du musst nämlich gar nicht warten bis zu deinem nächsten Urlaub, du kannst in der Meditation dir vorstellen, am Meer zu sein. Zum Zweiten, wenn du einen Urlaub am Meer machst, dann kannst du dort auch gut meditieren. Als Drittes möchte ich über das Yoga Vidya Seminarhaus an der Nordsee sprechen, wo du wunderbar Meditation Urlaub am Meer verbringen kannst.

Meditation in deinem Urlaub am Meer

Angenommen du bist irgendwo im Urlaub, insbesondere am Meer, dann kannst du das verbinden mit Meditation. Das Meer führt zu einer Weite des Geistes, und es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder das Meer ist ruhig, dann kannst du sehr gut zur Ruhe kommen. Meistens gibt es ja Vögel, die Geräusche machen, oder es ist ein gewisser Wind da. Dann gibt es auch Wellen und das Plätschern der Wellen, das Rauschen des Meeres. All das vertreibt die Gedanken. Oft gibt es am Meer auch Strand, und wenn dort Strand ist, dann kannst du auch mit dem Sand deinen Sitz so formen, dass du besonders gut dort sitzen kannst. Also die Empfehlung ist, wenn du mal am Meer bist, dann meditiere dort auch, übe Meditation.

Auch wenn du vielleicht sogar am Meer wohnst, es gibt ja Menschen, die am Meer wohnen, wo andere Leute ihren Urlaub machen, und oft gehen die Menschen dann gar nicht mehr ans Meer, weil sie das so sehr kennen, aber mein Tipp wäre, geh dann durchaus ans Meer hin, schau über die Weite des Meeres, lass das Rauschen des Meeres deinen Geist zur Ruhe führen und genieße, wie du dann tief in die Meditation fallen kannst.

Du musst auch gar nicht warten bis du am Meer selbst bist. Du kannst auch in der Meditation dir selbst vorstellen, dass du am Meer bist. Du könntest dich zum Beispiel hinsetzen, den Körper gerade machen, selbst wenn du jetzt in einer Großstadt bist, selbst wenn draußen Autos sind. Du kannst dich hinsetzen, gerade hinsetzen, die Augen schließen. Und während du die Augen schließt, kannst du dir vorstellen, dass du jetzt am Meer bist. An einem Strand, kann sogar Palmenstrand sein, kann sogar sein, dass du Vögel hörst. Kann sein, dass du dir den Himmel vorstellen kannst, die Sonne vorstellen kannst.

Und du kannst dir vorstellen, du bist jetzt wirklich an einem wunderschönen Urlaubsort am Meer. Und während du dir das vorstellst, kannst du dir auch vorstellen, dass dort Wellen sind. Manchmal könntest du auch Straßenverkehr als Meeresrauschen deuten. Das geht durchaus sehr gut. Also stelle dir vor, da ist Meeresrauschen, Wind, Vogelgezwitscher, und so kannst du wie einen kleinen Meditation Urlaub am Meer haben. Danach kannst du weiter meditieren oder auch jetzt wieder tief durchatmen, die Augen öffnen und wieder zurückkehren - dorthin, wo du jetzt gerade bist.

Yoga Vidya Nordsee

Ashram Nordsee Yoga Vidya

Natürlich, Meditation Urlaub am Meer kann auch heißen, dass du da hingehst, wo du Meditation üben kannst und das verbinden kannst mit einem Urlaub am Meer. Und das geht auch bei Yoga Vidya. Das geht insbesondere bei Yoga Vidya Nordsee. Yoga Vidya Nordsee, Horumersiel am Jadebusen, nördlich von Wilhelmshaven, vor der Insel Wangerooge, beziehungsweise Wangerooge ist direkt vor Horumersiel und dort ist Yoga Vidya Nordsee. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, Urlaub zu machen und Meditation zu lernen.

In den Yoga Vidya Seminarhäusern ist immer morgens und abends Meditation dabei, egal welches Seminar, welche Ausbildung du machst. Es ist immer Meditation auch dabei. Besonders empfehlenswert ist die Yoga Ferienwoche. In der Yoga Ferienwoche lernst du auch Meditation oder, wenn du Meditation kennst, kannst du auch in der stillen Meditation dabei sein und kannst auf diese Weise deine Meditation vertiefen.

Bei Yoga Vidya Nordsee gibt es auch Meditationsretreats, Meditation Intensiv Schweigen und wenn du außerhalb der Hochsaison kommst - Hochsaison ist immer wenn Ferien ist, oder wenn die 4-wöchige-Yogalehrer-Ausbildung ist - dann ist es auch dort sehr ruhig und dann kannst du auch deine individuelle Meditation vertiefen. Du kannst auch, wenn du bei Yoga Vidya Nordsee bist, bei der geführten oder auch der stillen Gemeinschaftsmeditation morgens und abends teilnehmen.

Es gibt dort Yoga Vorträge, auch Vorträge über Meditation, die gesunde, vegetarische Kost, Vollwerternährung, Bio, also sehr gut, gesund, gut verträglich, wohlschmeckend, lecker, und du kannst dann auch ans Meer gehen und am Meer selbst meditieren. Das ist auch besonders schön. Natürlich es gibt auch geführte Wanderungen zum Meer, Wattwanderungen. Es gibt Ausflüge auf die Inseln, und dort kann man auch immer wieder meditieren. Meditation Urlaub am Meer, das geht bei Yoga Vidya Nordsee besonders gut.

Mehr über Yoga Vidya Nordsee

Mehr über Yoga Vidya

Siehe auch

Weblinks