Liebe dich

Aus Yogawiki

Liebe dich so wird einem heute immer wieder entgegengerufen wenn man Zeitschriften liest, Psychologiezeitschriften liest, wenn man sich in spirituellen Kreisen aufhält - liebe dich.

Liebe dich - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Liebe dich

Da ist erst einmal die Frage „Wer bin ich überhaupt?“ damit ich mich lieben kann. Bist du der Körper? Im Yoga würden wir sagen nein, du bist nicht der Körper, du hast einen Körper. Musst du deinen Körper lieben? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht, zumindest solltest du ihn wertschätzen, dankbar für ihn sein und ihn gut pflegen. Bist du die Psyche? Yogis sagen nein, du bist weder Psyche noch Temperament, aber solltest du deine Psyche, dein Temperament lieben? Du solltest es mindestens akzeptieren und wertschätzen, vielleicht auch deinen Charakter lieben, dich um ihn kümmern und du kannst ihn auch transformieren. Du musst nicht jeder Marotte deines Geistes folgen, du kannst auch lächelnd und humorvoll die Marotten deines Geistes anschauen und du kannst dann lernen dort etwas zu ändern und zu transformieren. Wer bist du, wenn du nicht der Körper bist, die Psyche und das Temperament bist und wen solltest du lieben wenn es heißt: Liebe dich? Nicht so einfach!

Video Liebe dich

Hier findest du ein Vortragsvideo über Liebe dich :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Liebe dich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Liebe dich :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Liebe dich, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Liebe dein inneres Kind, Lichtwesen, Lichtgeschwindigkeit, Liebe und Spiritualität, Lieber Gott bitte hilf mir, Linke Gehirnhälfte.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert