Lerne

Aus Yogawiki

Lerne ! Das ist einer der wichtigsten Ratschläge, den man dir geben kann. Lerne.

Wer raset der rostet! Also bleibe stets neugierig für all die Dinge dieser Welt und hör nicht auf zu lernen.

Lerne den Stoff den du lernen musst

Lerne zum einen bereitwillig. Als Schüler: Lerne die Schulfächer. Als Student: Lerne das, was zu deinem Studium dazu gehört. Wenn du einen Beruf hast: Lerne, wie du den Beruf besser machen kannst. Wenn du in einer Beziehung bist: Lies vielleicht einiges über Beziehungen, oder Beziehungsratgeber wenn du ein Elternteil bist. Und so weiter.

Lerne und Wachse

Sei nicht zufrieden mit deinem bisherigen Wissen und denke niemals, dass du alles weißt. Und wenn du Yogalehrer/Yogalehrerin bist: Auch dann lerne immer weiter. Lerne mehr wie du besser unterrichten kannst, lerne mehr über Anatomie und Physiologie, lerne mehr über Nadis und Chakras, lerne mehr über Unterrichtstechniken, Unterrichtsdidaktiken, Sprachschulung, und so weiter. Sei immer bereit zu lernen. Aber noch wichtiger als diese Art von Lernen ist: Lerne mehr über dich selbst. Lerne mehr welche Aufgaben das Universum dir gibt, und lerne auch aus den Erfahrungen des Lebens. Leben ist eine Schule, Schicksal ist Chance. Und alles was kommt, kommt auch deshalb zu dir, damit du daraus lernst und spirituell wächst. Du kannst dich auch jeden Abend fragen: Was habe ich heute gelernt? Was habe ich aktiv gelernt, wo habe ich mich bemüht etwas Neues zu wissen? Und wo habe ich passiv gelernt – das Leben hat mir Lektionen gegeben. Vielleicht in Gestalt meiner Mitmenschen, vielleicht in Gestalt von einem Ereignis, vielleicht in Gestalt eines wunderbaren Erlebnisses. Lerne! Lerne ganz bewusst.

Video Lerne

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lerne :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Lerne Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lerne :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lerne, dann könnte für dich auch interessant sein Leidenschaftlich, Lehrerin, Lebenstraum - finde deine Berufung, Lethargisch, Lichtarbeit mit deinen Händen, Lichtkranz.

Seminare

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

17.05.2024 - 24.05.2024 Chakratherapie Ausbildung
Möchtest du dein Basiswissen über Chakras vertiefen und erweitern? Hier lernst du, sie in ihrer Tiefe zu verstehen und sie für dich sowie für deine Klienten, Patienten oder Schüler einzusetzen. Dank…
Beate Menkarski
17.05.2024 - 19.05.2024 Leidenschaft als Mut zur Tiefe
Ist dein innerer Krieger wach? Spürst du deinen inneren Krieger? Dein innerer Krieger/deine innere Kriegerin steht als Symbol für deinen Mut, deine Leidenschaft und deine Begeisterung. Erforsche dein…
Eric Vis Dieperink