Lerne

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lerne ! Das ist einer der wichtigsten Ratschläge, den man dir geben kann. Lerne.

Wer raset der rostet! Also bleibe stets neugierig für all die Dinge dieser Welt und hör nicht auf zu lernen.

Lerne den Stoff den du lernen musst

Lerne zum einen bereitwillig. Als Schüler: Lerne die Schulfächer. Als Student: Lerne das, was zu deinem Studium dazu gehört. Wenn du einen Beruf hast: Lerne, wie du den Beruf besser machen kannst. Wenn du in einer Beziehung bist: Lies vielleicht einiges über Beziehungen, oder Beziehungsratgeber wenn du ein Elternteil bist. Und so weiter.

Lerne und Wachse

Sei nicht zufrieden mit deinem bisherigen Wissen und denke niemals, dass du alles weißt. Und wenn du Yogalehrer/Yogalehrerin bist: Auch dann lerne immer weiter. Lerne mehr wie du besser unterrichten kannst, lerne mehr über Anatomie und Physiologie, lerne mehr über Nadis und Chakras, lerne mehr über Unterrichtstechniken, Unterrichtsdidaktiken, Sprachschulung, und so weiter. Sei immer bereit zu lernen. Aber noch wichtiger als diese Art von Lernen ist: Lerne mehr über dich selbst. Lerne mehr welche Aufgaben das Universum dir gibt, und lerne auch aus den Erfahrungen des Lebens. Leben ist eine Schule, Schicksal ist Chance. Und alles was kommt, kommt auch deshalb zu dir, damit du daraus lernst und spirituell wächst. Du kannst dich auch jeden Abend fragen: Was habe ich heute gelernt? Was habe ich aktiv gelernt, wo habe ich mich bemüht etwas Neues zu wissen? Und wo habe ich passiv gelernt – das Leben hat mir Lektionen gegeben. Vielleicht in Gestalt meiner Mitmenschen, vielleicht in Gestalt von einem Ereignis, vielleicht in Gestalt eines wunderbaren Erlebnisses. Lerne! Lerne ganz bewusst.

Video Lerne

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lerne :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Lerne Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lerne :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lerne, dann könnte für dich auch interessant sein Leidenschaftlich, Lehrerin, Lebenstraum - finde deine Berufung, Lethargisch, Lichtarbeit mit deinen Händen, Lichtkranz.

Seminare

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Hormonyoga an der Nordsee
Hormonyoga ist mehr als eine Yogapraxis zur Milderung von Beschwerden in den Wechseljahren! Hier lernst du einen neuen Zugang zu dir selbst. Du erfährst deinen Körper neu und entwickelst ein neue…
Gabriele Hörl,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Meditation - ein Weg zu bewusstem Handeln
Ordnung ist das halbe Leben ... und die andere Hälfte ist meistens Unordnung. Meditation kann dir neue Klarheit über deine Lebensziele geben und damit eine strukturierte Ausrichtung in deinem Han…
Bhajan Noam,
10.04.2020 - 13.04.2020 - Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psych…
Shanmug Eckhardt,
10.04.2020 - 13.04.2020 - Schamanische Jahresgruppe mit 3 Wochenenden plus 7 Tage Naturretreat - Einstiegswochenende
Ein Jahr wirst du von Satyadevi begleitet. Tiefe Naturerfahrungen warten auf dich. Wir öffnen zusammen in der Natur den heiligen Raum und betreten ihn auf magische Weise. Du wirst in diesem Jahr v…
Satyadevi Bretz,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Beauty Yoga
Beauty Yoga widmet sich in erster Linie der inneren Schönheit, die sich auch nach außen hin auswirkt. Mit Übungen aus dem Kundalini,- Hatha,- Raja und Gesichtsyoga hat Beauty Yoga somit auch ein…
Charry Devi Ruiz,