Lehrerin

Aus Yogawiki

Eine Lehrerin ist eine Frau, die lehrt. Es gibt die Yogalehrerin. Heutzutage gibt es im westlichen Kontext mehr Yogalehrerinnen als Yogalehrer. Es gibt spirituelle Lehrerinnen und es gibt natürlich auch Schullehrerinnen.

Auch bei Yoga Vidya findest du eine Menge qualifizierte Lehrerinnen

Lass dich von einer Lehrerin inspirieren

Es wäre zum einen zu wünschen, dass in Schulen und Kindergärten mehr Männer sind, damit die Kinder eben auch mit männlicher Begleitung aufwachsen. Außerdem wäre es zu wünschen, dass zum Beispiel im spirituellen Kontext die Frauen ihre Lehrerinnenrolle gut annehmen und sowohl mit Selbstbewusstsein als auch als Instrument des Göttlichen leben. Wenn du mit einer Lehrerin zusammen bist, dann ist es wichtig, dass du dich für die Kraft des Göttlichen öffnest, das durch diese Lehrerin spricht. Du kannst dir auch bewusst sein, nicht immer spricht das Göttliche. Es ist die Aufgabe eines*r spirituellen Aspiranten*in, immer zu unterscheiden, was von dem, was die spirituelle Lehrerin sagt, wirklich göttlich inspiriert ist und was vielleicht aus begrenzter Schwäche und aus letztlich innerer Grenze hervorgeht. Selbst eine selbstverwirklichte Lehrerin sowie ein selbstverwirklichter Lehrer, werden immer noch durch ihre Kultur und ihren Hintergrund begrenzt sein. Selbst wenn das Göttliche relativ frei aus ihnen spricht, musst du dennoch überlegen, was davon auf dich in einem anderen sozialen Kontext anwendbar ist. Auch musst du wissen, ob du das, was die Lehrerin dir sagt, richtig verstehst. So gilt es, ein*e reife*r Schüler*in zu sein und die Lehrerin mit Ehrerbietung zu behandeln und so zu lernen und spirituell zu wachsen.

Video Lehrerin

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lehrerin :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Lehrerin Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lehrerin :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lehrerin, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Lehre, Lebenstraum - finde deine Berufung, Lebensphasen, Leichenverbrennung, Lerne, Lichtarbeit mit deinen Händen.

Seminare

Ausbildungen Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi