Lehrgang

Aus Yogawiki

Lehrgang‏‎ ist ein Kurs, der eine Weile dauert und in dem man etwas Spezielles lernt. Lehrgang ist etwas Systematisches und besteht aus verschiedenen Lektionen. Im Kontext von Yoga spricht man meistens von Kursen, Seminaren und Ausbildungen. In früheren Zeiten hat man auch von einem Yoga-Lehrgang gesprochen.

Lehrgang‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lehrgang‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Lehrgang‏‎:

Erfahre einiges über Lehrgang‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev spricht hier über Lehrgang‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lehrgang‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Lehrgang‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lehre‏‎, Lehm‏‎, Legende‏‎, Leichenacker‏‎, Leiter‏‎, Lesen‏‎.

Ausbildungen Seminare

16.09.2022 - 23.09.2022 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Tenzin Leickert, Clara Grubert, Ishwara Alisauskas
18.09.2022 - 23.09.2022 Achtsamkeitstrainer/in Ausbildung
Achtsam sein heißt nichts anderes, als die Dinge so zu sehen wie sie sind. Diese Fähigkeit hat jeder von uns, doch im Alltag verfangen wir uns in vorschnelle Urteile, driften ab in Vergangenheit oder…
Kirsten Noltenius
18.09.2022 - 23.09.2022 Thai Yoga Fußmassage Ausbildung
In der Thai Yoga Fußmassage Ausbildung wird eine Fußmassage nach den Lehren der Traditionellen Thailändischen Medizin gelehrt. Nuad Tao heißt übersetzt „Heilsame Berührung an den Füßen“. Diese Thai Y…
Gundi Nowak
18.09.2022 - 23.09.2022 Gong Ausbildung
Möchtest du den Gong, dieses machtvolle Instrument näher kennenlernen? In der Gong Ausbildung bei Yoga Vidya lernst du, Gongs professionell einzusetzen. Um den Gong sicher in Klangyogastunden, in der…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister

Lehrgang‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Lehrgang‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Lehrgang‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.