Lehnstuhl

Aus Yogawiki

Lehnstuhl‏‎ ist eine Art Stuhl mit einer hohen Lehne für den Rücken. Lehnstuhl ist ein Möbelstück auf dem eine Person sitzen kann. Lehnstuhl hat meistens vier Beine und eine Fläche auf der eine Person sitzen kann. Es hat eine große und bequeme Rückenlehne.

Lehnstuhl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf dem Lehnstuhl kann man sich gut ausruhen. Man kann ein kleines Nickerchen machen und man kann auch in meditative Gedanken versinken. Es gibt auch ein bekanntes Buch mit dem Titel „Yoga auch im Lehnstuhl“ und dieses Buch wurde geschrieben von Frank Krabichler. Es war mal eine Weile ein bekanntes Yogabuch mit dem viele Menschen zum Yoga gekommen sind.

Yoga im Lehnstuhl heißt im Wesentlichen Bewusstseinsübungen, Entspannung, Meditation und auch einfache Arm- und Beinbewegungen.

Lehnstuhl‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Lehnstuhl‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Lehnstuhl‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lehnstuhl‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lehnstuhl‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Lehnstuhl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Lehm‏‎, Legende‏‎, Leder‏‎, Lehre‏‎, Leidend‏‎, Leitfaden‏‎.

Angst überwinden Seminare

04.09.2022 - 09.09.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krank…
Ananta Heussler
04.09.2022 - 09.09.2022 Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Einkla…
09.09.2022 - 11.09.2022 Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich bezaubern…
Govinda
09.09.2022 - 11.09.2022 Abschied und Neubeginn - Übergänge gestalten
Das Leben ist beständige Veränderung - Parinama. Wir alle erleben Zeiten der Veränderung, Lebenskrisen, die uns zum Innehalten auffordern wollen. Diese werden ausgelöst durch z.B. schwere Krankheiten…
Premala Wachtel

Lehnstuhl‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lehnstuhl‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lehnstuhl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.