Lehnstuhl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lehnstuhl‏‎ ist eine Art Stuhl mit einer hohen Lehne für den Rücken. Lehnstuhl ist ein Möbelstück auf dem eine Person sitzen kann. Lehnstuhl hat meistens vier Beine und eine Fläche auf der eine Person sitzen kann. Es hat eine große und bequeme Rückenlehne.

Lehnstuhl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf dem Lehnstuhl kann man sich gut ausruhen. Man kann ein kleines Nickerchen machen und man kann auch in meditative Gedanken versinken. Es gibt auch ein bekanntes Buch mit dem Titel „Yoga auch im Lehnstuhl“ und dieses Buch wurde geschrieben von Frank Krabichler. Es war mal eine Weile ein bekanntes Yogabuch mit dem viele Menschen zum Yoga gekommen sind.

Yoga im Lehnstuhl heißt im Wesentlichen Bewusstseinsübungen, Entspannung, Meditation und auch einfache Arm- und Beinbewegungen.

Lehnstuhl‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Lehnstuhl‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Lehnstuhl‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lehnstuhl‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lehnstuhl‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Lehnstuhl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Lehm‏‎, Legende‏‎, Leder‏‎, Lehre‏‎, Leidend‏‎, Leitfaden‏‎.

Angst überwinden Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Heilung der Kriegserfahrung deiner Eltern und Großeltern in dir
Klärung deiner Seelen-Erinnerungsfelder von Kriegserfahrungen deiner Vorfahren. Wir werden uns in diesem Seminar mit den Kriegs- und Nachkriegserfahrungen beschäftigen, die bis heute in deinem Le…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Entscheidungen: Gehen oder bleiben?
Stehst du vor einer wichtigen Entscheidung und schaffst es einfach nicht, sie zu treffen? Du hast viele Pros und Contras aufgelistet, deine Gefühle befragt, mit Freunden und Freundinnen gesprochen…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Transformation und Heilung negativer Gedanken
Unser Gehirn kann nicht zwischen Gedanken, inneren Bildern und der „realen“ Situation unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass negative Gedanken und negative innere Bilder, die ihren Ursprung in…

Lehnstuhl‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Lehnstuhl‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lehnstuhl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.