Lebensberatung

Aus Yogawiki

Lebensberatung Hast du schon mal an einer Lebensberatung teilgenommen?

Lebensberatung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manchmal hilft es jemanden zu fragen um sein ganzes Leben mal in einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Wenn du in eine Lebensberatung reingehst mit jemandem, dann sei erst mal offen, schreib dir alles auf und nachher überlege was ist für dich umsetzbar.

Lebensberatung bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya haben wir auch die Möglichkeit der Lebensberatung.

Natürlich gibt es woanders auch eine christliche Lebensberatung, oder es gibt eine astrologische Lebensberatung und so weiter. Und manchmal ist es auch gut, einfach mal sein Leben beleuchten zu lassen von jemandem der etwas Ahnung hat.

Umfassende Lebensberatung

Ein Lebensberater kann natürlich auch auf ein spezifisches Thema eingehen, aber manchmal ist es auch gut eine umfassende Lebensberatung zu haben, wo jemand mit dir zusammen anschaut wie steht es mit deinem Beruf, mit deiner Wohnung, mit deinen Hobbys, mit deinem Herzensanliegen, mit deiner Partnerschaft, mit Kindern, mit Eltern, mit gesellschaftlichen Engagement, mit spiritueller Entwicklung und so weiter. Also eine Lebensberatung wird alle Aspekte deines Lebens anschauen. Und es kann durchaus hilfreich sein, so alle paar Jahre an einer umfassenden Lebensberatung mal teilzunehmen um dein Leben genauer anzuschauen.

Video Lebensberatung

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lebensberatung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Lebensberatung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lebensberatung :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lebensberatung, dann könnte für dich auch interessant sein Lebensberater, Lebendig, Leben nach dem Tod, Lebenskraft, Lebensmüde, Lebenstraum.

Ausbildungen Seminare

16.09.2022 - 23.09.2022 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Tenzin Leickert, Clara Grubert, Ishwara Alisauskas
18.09.2022 - 23.09.2022 Achtsamkeitstrainer/in Ausbildung
Achtsam sein heißt nichts anderes, als die Dinge so zu sehen wie sie sind. Diese Fähigkeit hat jeder von uns, doch im Alltag verfangen wir uns in vorschnelle Urteile, driften ab in Vergangenheit oder…
Kirsten Noltenius
18.09.2022 - 23.09.2022 Thai Yoga Fußmassage Ausbildung
In der Thai Yoga Fußmassage Ausbildung wird eine Fußmassage nach den Lehren der Traditionellen Thailändischen Medizin gelehrt. Nuad Tao heißt übersetzt „Heilsame Berührung an den Füßen“. Diese Thai Y…
Gundi Nowak
18.09.2022 - 23.09.2022 Gong Ausbildung
Möchtest du den Gong, dieses machtvolle Instrument näher kennenlernen? In der Gong Ausbildung bei Yoga Vidya lernst du, Gongs professionell einzusetzen. Um den Gong sicher in Klangyogastunden, in der…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
18.09.2022 - 23.09.2022 Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es früher scho…
18.09.2022 - 25.09.2022 Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Schamanen oder Priester von Hawai´i. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht Ener…
Anja Friedel