Lebensberatung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lebensberatung Hast du schon mal an einer Lebensberatung teilgenommen?

Lebensberatung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manchmal hilft es jemanden zu fragen um sein ganzes Leben mal in einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Wenn du in eine Lebensberatung reingehst mit jemandem, dann sei erst mal offen, schreib dir alles auf und nachher überlege was ist für dich umsetzbar.

Lebensberatung bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya haben wir auch die Möglichkeit der Lebensberatung.

Natürlich gibt es woanders auch eine christliche Lebensberatung, oder es gibt eine astrologische Lebensberatung und so weiter. Und manchmal ist es auch gut, einfach mal sein Leben beleuchten zu lassen von jemandem der etwas Ahnung hat.

Umfassende Lebensberatung

Ein Lebensberater kann natürlich auch auf ein spezifisches Thema eingehen, aber manchmal ist es auch gut eine umfassende Lebensberatung zu haben, wo jemand mit dir zusammen anschaut wie steht es mit deinem Beruf, mit deiner Wohnung, mit deinen Hobbys, mit deinem Herzensanliegen, mit deiner Partnerschaft, mit Kindern, mit Eltern, mit gesellschaftlichen Engagement, mit spiritueller Entwicklung und so weiter. Also eine Lebensberatung wird alle Aspekte deines Lebens anschauen. Und es kann durchaus hilfreich sein, so alle paar Jahre an einer umfassenden Lebensberatung mal teilzunehmen um dein Leben genauer anzuschauen.

Video Lebensberatung

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Lebensberatung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Lebensberatung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lebensberatung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lebensberatung, dann könnte für dich auch interessant sein Lebensberater, Lebendig, Leben nach dem Tod, Lebenskraft, Lebensmüde, Lebenstraum.

Ausbildungen Seminare

22.11.2019 - 29.11.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Rama Schwab,Shankara Girgsdies,Nora Handke,
22.11.2019 - 08.12.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Rama Schwab,Shankara Girgsdies,Nora Handke,
24.11.2019 - 29.11.2019 - Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium.…
Satyadevi Bretz,
29.11.2019 - 08.12.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
Rama Schwab,
29.11.2019 - 08.12.2019 - Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschrän…
Kavita Pippon,Marc Gerson,
01.12.2019 - 06.12.2019 - Fantasiereisen Kursleiter Ausbildung
Du möchtest Menschen mit Fantasiereisen in tiefe Entspannung führen? In dieser Fantasiereisen Ausbildung erfährst du, wie du und deine Teilnehmer kreatives Potential entdecken und entfalten kön…
Susanne Sirringhaus,