Krishnarani

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krishnarani : Sanskrit कृष्णरानी kṛṣṇarānī f, die Königin Krishnas; Beiname von Radha.
Krishnarani ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Krishnarani कृष्णरानी kṛṣṇarānī Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Krishnarani, कृष्णरानी, kṛṣṇarānī ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Krishnarani

Krishnarani, Sanskrit कृष्णरानी kṛṣṇarānī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Königin Krishnas; Beiname von Radha. Krishnarani kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnarani als spiritueller Name

Krishnarani ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Krishna Mantra. Rani heißt „die Königing, die Fürstin, die Herrin“. Krishnarani ist ein Beiname von Rada. Rada wird auch genannt eben Rani, die Königin. Und wodurch ist sie Königin? Sie ist Königin durch Krishna. Oder manchmal wird auch gesagt sie ist die Herrscherin von Krishna. Durch tiefe Liebe wirst du letztlich auch von Gott immer beherrscht. Und letztlich du selbst, durch deine Liebe machst dir Gott gewogen. Es gibt sogar einige Aussagen in den Schriften wo es heißt Gott ist der Diener seiner Bhaktas. Wenn du vollkommen in Liebe zu Gott entflammt bist wird Gott dir jederzeit helfen. Du kannst dir bewußt sein: mit großer Hingabe - verehre damit Gott und Gott wird immer da sein.

Durch die Liebe zu Gott kannst du auch deinen Geist beherrschen. Rani ist ja die weibliche Form von Raj. Raj heißt „der König“ und Raja. Wenn du also Rani bist dann kannst du auch deinen Geist beherrschen. Du kannst dein Leben meistern. Und wie kannst du dein Leben meistern? Durch die Liebe zu Krishna. Entwickle die Liebe zu Krishna. Entwickle die Liebe zu Gott. Entwickle die Liebe zu allen Wesen. Dann wirst du auch in der Lage sein deinen Geist zu beherrschen. Du wirst in der Lage sein deine Aufgaben zu meistern. Und letztlich wirst du in der Lage sein die Erleuchtung zu erlangen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch