Krishnamitra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Krishnamitra : Sanskrit कृष्णमित्र kṛṣṇamitra m, Freund von Krishna.

Krishnamitra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Krishnamitra कृष्णमित्र kṛṣṇamitra Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Krishnamitra, कृष्णमित्र, kṛṣṇamitra ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Krishnamitra

Krishnamitra, Sanskrit कृष्णमित्र kṛṣṇamitra m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Freund von Krishna. Krishnamitra kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnamitra als spiritueller Name

Krishnamitra heißt Freund von Krishna. Mitra heißt Freund. Und Krishna ist eben Krishna – wörtlich der Dunkle oder auch der Dunkelblaue. Krishnamitra ist also derjenige der als Freund Krishna hat. In Mitra steckt auch Maitri und Maitri heißt Liebe und Mitgefühl. Als Krishnamitra kannst du auch sagen bist du derjenige, der in der Liebe und im Mitgefühl Krishna erfahren will. Also Krishnamitra heißt nicht nur, dass du Freund Krishnas bist sondern du willst Freund aller Lebewesen sein. Und du weißt, dass du im Gefühl von Freundschaft und von Liebe und Mitgefühl überall Gott erfahren uns sehen willst. Aber Krishnamitra heißt auch, du hast jederzeit Krishna als deinen Freund. Was auch immer geschieht, andere Menschen mögen dich im Stich lassen. Gott lässt dich nicht im Stich. Jederzeit kannst du dich an Gott wenden. Gott ist dein bester Freund, dein innigster Freund – immer da.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch