Krishnakanta

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Krishnakanta : Sanskrit कृष्णकान्ता kṛṣṇakāntā f, Geliebt von Krishna; diejenige, die Krishna liebt und von ihm geliebt wird.

Krishnakanta ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Krishnakanta कृष्णकान्ता kṛṣṇakāntā Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Krishnakanta, कृष्णकान्ता, kṛṣṇakāntā ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Krishnakanta

Krishnakanta, Sanskrit कृष्णकान्ता kṛṣṇakāntā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Geliebt von Krishna; diejenige, die Krishna liebt und von ihm geliebt wird. Krishnakanta kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnakanta als spiritueller Name

Krishnakanta heißt „die jenige, die geliebt wird von Krishna“, „diejenige, die Krishna liebt und die von Krishna geliebt wird“. Krishnakanta könnte auch mit kurzem a ausgesprochen werden und dann wäre es ein männlicher Name. Krishnakanta wäre „derjenige, der von Krishna geliebt wird“ und könnte auch abgekürzt werden mit Krishnakant. Aber Krishnakanta ist diejenige, die von Krishna geliebt wird und diejenige, die Krishna liebt. Und Krishna ist natürlich Gott. Gott mit Liebe und Freude und das Spielerische. Wenn du also Krishnakanta heißt dann soll das heißen du willst auf spielerische Weise überall die Liebe Krishnas spüren und du willst die Freude von Krishna überall spüren und du weißt, Krishna liebt dich. Was auch immer geschieht, du kannst dir der Liebe von Krishna immer gewiss sein.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch