Interessiertheit

Aus Yogawiki

Interessiertheit‏‎ ist ein Substantiv zu interessiert. Interessiert kommt von interessieren. Er interessiert sich für etwas und er hat sich für etwas interessiert. Interessiertheit ist also Neugier, ist auch Wissbegier und ist Wissensdurst. Es ist gut, an vielem interessiert zu haben. Es ist gut, einen offenen Geist zu haben. Und es ist gut, sich immer wieder bewusst zu machen. Durch vielseitiges Interesse entsteht Verbindung und Öffnung für andere.

Interessiertheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Interessiertheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Interessiertheit‏‎:

Interessiertheit‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Interessiertheit‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Interessiertheit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Interessiertheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Interessiertheit‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Interessiertheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Interessiertheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Klären‏‎, Katzbuckelnd‏‎, Jemandem böse sein‏‎, Kleinmutig‏‎, Konfliktscheuheit‏‎, Konzentriertheit‏‎, Kontrollwahn‏‎, Avatara.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Interessiertheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos
28.04.2024 - 03.05.2024 Kirtan Camp
Tauche ein in die Welt des Kirtan! Freue dich auf eine intensive Woche voller Musik und lebendiger Philosophie. Mantra singen und Kirtan ist ein wichtiger Weg des Bhakti Yoga und die einfachste Weise…
Sadbhuja Dasa

Zusammenfassung

Interessiertheit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.